1. SS endete KS wg. BEL, 2. SS auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweedaaa 29.10.10 - 14:25 Uhr

Huhu ihr Lieben,

ich bin ganz frisch mit meinem 2. #schwanger. Mein Sohn wurde vor 17 Monaten per KS wegen BEL geboren. Er lag ziemlich lange so (seit 25. SSW). Alle Versuche ihn zu drehen, scheiterten #schmoll

Jetzt hab ich Angst, dass es beim 2. auch so wird #zitter Habt ihr da Erfahrungen? Ich möchte sooo gerne dieses Mal spontan entbinden!

Danke schon mal!!

LG sweedaaa mit #ei 5+2

Beitrag von aliciakommt 29.10.10 - 14:41 Uhr

Nein, es gibt keinerlei Grund, warum es diesmal wieder so sein sollte. Neue Schwangerschaft- neues Glück..

VG*Aliciakommt

Beitrag von sweedaaa 29.10.10 - 14:44 Uhr

#danke

Beitrag von crumblemonster 29.10.10 - 15:14 Uhr

Hallo,

nöö, da gibt es keinen Zusammenhang. Mein Großer saß auch (den Kopf unterm Rippenbogen verklemmt). Der wäre auch 'richtigherum' nicht rausgekommen (absolutes Mißverhältnis zwischen KU und meinem Becken).

Mein Kleiner kam (fast) spontan. Einen Tag vor ET wurde eingeleitet und am ET kam er dann von allein. Er lag eigentlich sehr früh schon mit dem Kopf nach unten.

Nr. 3 lag jetzt meist quer oder saß. Seit einer Woche ist der Kopf unten (allerdings war er vorgestern mal wieder kurz oben). Mal schauen, wie sich das entwickelt.

LG und alles Gute.

Beitrag von bobb 29.10.10 - 15:15 Uhr

Es kann,aber muß nicht so sein.Genau sagen kann es Dir keiner.Aber Du hast genauso gute Chancen auf ne spontane Entbindung.

Beitrag von maeusekrieger 29.10.10 - 19:11 Uhr

Hi!
Ich hatte einen geplanten KS wg. BEL vor 5 Jahren und vor 2 Jahren eine spontane natürliche Geburt (54 cm, 3720g!).
lg