Jetzt gewissheit

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von lisasun10 29.10.10 - 14:31 Uhr

Soooo Ihr Lieben,
habe nach stunden mich getraut zu Testen, gaaanz allein, ohne meinen Schatz!
Und siehe da nach 2 Wochen überfällig POSITIV !
Erst der SCHOCK aber dann doch irgendwie erleichtert.
Jetzt weiß ich mehr wie alle in meinem Umfeld, gleich kommt mein Schatz nach Hause, wie ich es ihm sagen soll, keine Ahnung !....#zitter

Erstmal ruhe bewahren ! wird schon alles (oder?) ich brauch jetzt MUT !
Eine ganz neue situation ....#verliebt

ui ui ui ... ab wann kann ich zum FA ?

#kratz#kratz

Beitrag von katniss84 29.10.10 - 14:50 Uhr

#herzlich Herzlichen Glückwunsch!
Mach dir keine Sorgen wegen deiner Ausbildung. Wenn man möchte bekommt man alles hin!

#winke

Beitrag von kenn ich 29.10.10 - 15:09 Uhr

Glückwunsch :-)

Wenn du schon 2 Wochen überfällig bist, kannst du dir direkt für nächste Woche ein Termin geben lassen und man wird schon was sehen #freu nehme am besten deinen Freund mit. Es ist ein einzigartiger Moment vorallem auch für den Papa.

Ich habe vormittags einen Test gemacht (war 3 Wochen drüber), hatte mittags sofort einen Termin bekommen und als mein Freund abends heim kam, habe ich ihm das Bild und den Mutterpass gezeigt und ihn angeschaut.
Sowas verändert ein ganzes Leben ;-) sollte er Zweifel haben, suche aktiv das Gespräch und holt euch Hilfe von Außen (pro familia o.ä.)

Beitrag von lisasun10 29.10.10 - 19:31 Uhr

Ja klar also möchte aufjedenfall dass er dann dabei ist... vorallem beim 1. Baby :-)

Aber trotzdem : ich bin aufgeregt !! :-) #zitter

Beitrag von cupcakequeen 29.10.10 - 15:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!#fest#

ich würd mir schonmal einen termin holen,damit du falls du schon was länger
schwanger bist gleich gucken kannst ob alles ok ist..:)
wünsch euch gaaaanz viel glück und eine gaaanz tolle kugelzeit:-D:-D

Beitrag von lisasun10 29.10.10 - 19:30 Uhr

Dankeschööön.... wird gemacht :-)

Beitrag von salida-del-sol 29.10.10 - 21:58 Uhr

Hallo, liebe Lisasun10,
sage es Deinem Schatz so ähnlich wie:"Schatz,wir sind schwanger." Wir - damit seine Mitverantwortung auch gleich herauskommt. Denn zu einer Zeugung gehören immer 2 Menschen.
Eine Schwangerschaft dauert nicht umsonst 9 Monate. In dieser Zeit kannst Du viel Planen. Und je mehr Du geplant hast um so mehr bekommst Du wieder Mut und Boden unter den Füßen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol