wie heißt dieses buch? mamis um die 30 jahre vielleicht hier?!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von kleinessternchen05 29.10.10 - 14:42 Uhr

hallo

es geht um ein buch, welches ICH als kind immer vorgelesen bekam.
es war ein buch mit 24 kapiteln, die alle aufeinander aufbauten.
es ging um ein engelchen welches dem christkind im himmel geholfen hat (backen, geschenke, usw).
bei amazon usw finde ich leider nichts. weiß auch keinen titel mehr.
wenn ich mich recht erinnere, war das buch hell blau (?!).
meine mutter hat es leider nicht mehr und ich würde es so gerne für meine tochter kaufen.

wisst ihr wie dieses buch hieß?

danke schonmal #liebdrueck

Beitrag von eite_80 29.10.10 - 14:47 Uhr

Hallo!

Also ich kenn nur "in 24 tagen kommt das Christkind" da sind auch 24 Kapitel ... vllt. meinst Du das ?? Also so Art Adventskalenderbuch für Kinder zum Vorlesen ...

Sonst noch viel Glück auf der Suche

VLG

Beitrag von eite_80 29.10.10 - 14:49 Uhr

http://www.amazon.de/Schn%C3%BCpperle-Vierundzwanzig-Geschichten-zur-Weihnachtszeit/dp/3570027430

Oder das hier !!???!

LG

Beitrag von kleinessternchen05 29.10.10 - 14:51 Uhr

leider nein.
aber vielen dank für deine hilfe #liebdrueck

Beitrag von schnuckelkrabbe 29.10.10 - 14:52 Uhr

Frohe Weihnachten, liebes Christkind.
Vielleicht das??

Beitrag von iris.s 29.10.10 - 15:59 Uhr

Hallo!

Ich bin sicher dieses Buch, welches ich meine, ist es nicht, da es nicht in 24 Kapitel aufgeteilt ist, aber ansonsten stimmt der Inhalt.

Hier geht es auch um Engel, die dem Christkind helfen (backen, geschenke usw...)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=raphael+der+weihnachtsengel&x=0&y=0

Lg

Iris

Beitrag von loomie 29.10.10 - 16:58 Uhr

Hallo,

meinest Du vielleicht "Unser neues Weihnachtsbuch", das jeden Tag eine neue Geschichte vom "kleinen Englein Plotsch" erzählt?

Das hat uns meine Mutter immer vorgelesen und ich liebte die Geschichten. Habe das Buch noch zu Hause und werde es heuer erstmals meiner Tochter vorlesen. Ich freu mich schon drauf.#verliebt

Vielleicht ist es ja das, was du suchst und ich konnte dir helfen.#winke

Lg Alex

Beitrag von kleinessternchen05 29.10.10 - 19:31 Uhr

ahhhhhhhhhhhhhhh du bist die beste!!!! #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

genau das ist es!!!! #huepf#huepf#huepf#huepf

vielen lieben dank dafür!

dann werd ich mich mal auf die suche machen und schauen, wo man es kaufen kann?!

viele liebe grüße und 100000000 mal #danke

Beitrag von loomie 29.10.10 - 19:58 Uhr

Hi,

freut mich, dass ich dir helfen konnte!!!! #huepf#huepf

Ich hoffe Du bekommst es noch, habe gesehen, dass es schon ziemlich rar ist und fast nur noch gebraucht zu bekommen - viel Glück!

Lg Alex

Beitrag von kleinessternchen05 29.10.10 - 20:08 Uhr

hab bei ebay geguckt. 50 € wollen die teilweise dafür haben! #schock

Beitrag von schwarze-sonne 30.10.10 - 09:56 Uhr

wollte grade schreiben, das sind Sammlerstücke ;-) die sind schw....teuer #schock

Beitrag von mausepubi 31.10.10 - 21:07 Uhr

Tja, das war auch mein absolutes Lieblingsweihnachtsbuch. Durch den Tread bin ich wieder drauf gekommen, dass doch das Buch noch irgendwo bei meinen Eltern rumschwirren muss. Ich bin gleich zu ihnen gefahren, da ich meinem Sohn auch diese tollen Geschichten von dem Engel jetzt vorlesen kann/möchte. Und was sagt mir meine Mutti: "Das tut mir leid, das Buch hab ich damals deiner Cousine (jetzt elf) gegeben. Ich wusste ja nicht, wann wir in unser Familie dafür mal Verwendung finden!?" Aaaaaaaaaaaahhhh, Mist!!!!! Naja, ich hoffe, meine Cousine hat genauso viel Freude dran, wie ich immer-ich gönns ihr, auch wenn ich n bissl traurig bin... :-(

Beitrag von barberina_hibbelt 29.10.10 - 21:31 Uhr

Hallo,

ich kenne das Buch zwar nicht, war aber neugierig #schein
Dabei habe ich das hier gefunden:
http://www.pluriel.de/Eine-Adventsgeschichte..._1768.html

Ist das die Geschichte? Oder nur in Auszügen?

lg

Beitrag von querula 01.11.10 - 11:08 Uhr

Hallo,

wie das Buch heißt, weißt du ja jetzt. Wollte nur sagen, dass wir dieses Buch auch als Kind immer vorgelesen bekommen haben und auch wir haben es geliebt.

Vor Jahren hab ich es mir dann auch bei ebay geholt. Damals hatte ich Glück und hab es zu einem erschwinglichen Preis bekommen. Allerdings gibt es davon auch 2 verschiedene Bücher. Die Plotsch Geschichten sind alle gleich, aber die Geschichten, Rezepte usw die dazwischen immer sind, weichen teilweise voneinander ab. Vielleicht liegt daran der Preisunterschied?

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei der Suche. Nur nicht aufgeben. Billiger wird dieses Buch bestimmt nicht.

Gruß
Querula

Beitrag von cooky2007 01.11.10 - 20:42 Uhr

Ich habe es auch noch!!!!
Das Original von 1980.
"24 Adventsgeschichten".

Aber hergeben werde ich es sicher nicht!