Wo entbinden im Saarland?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweet-my 29.10.10 - 15:07 Uhr

welche Klinik würdet ihr empfehlen?

Beitrag von cyndi-09 29.10.10 - 15:13 Uhr

Dudweiler...

Von wo kommst du denn?

Beitrag von sweet-my 29.10.10 - 15:15 Uhr

SB und wieso gerade dort?

Beitrag von cyndi-09 29.10.10 - 15:21 Uhr

Fühle mich dort super gut aufgehoben.
Ist ein Krankenhaus das sehr auf eine natürliche Geburt bedacht ist und einen Kaiserschnitt als letztes Mittel macht. Außer natürlich mit dem Kind oder der Mutter ist etwas. Dann ist im Notfall das Kind innerhalb von 10 Minuten da.

Die Hebammen sind supi, die Ärzte auch sehr toll, vor allem die Oberärztin, die lacht nur und ist nie grimmig, die Krankenschwestern sind immer lieb (war schon öfter da wegen Wehen und jetzt muss ich ja alle 2 Tage weil ich doch noch über Termin gegangen bin), es ist ALLES renoviert und auf dem neuesten Stand und die Kreißsäle sind super toll. Eine Badewanne, ein rundes großes Bett, 2 normale Betten und ganz toll finde ich auch das Ruhezimmer wo man nach der Geburt mit dem Baby kuschelt für einige Stunden. Da steht ein 1,40m Bett drin und eine Couch....

Schaus dir doch mal an die haben einmal im Monat eine Führung....

Ich kanns nur empfehlen!

Beitrag von adameva 29.10.10 - 15:14 Uhr

Kommt drauf an wo du her kommst!!

Püttlingen ist sehr gut;-).

LG
Adameva+#baby13+3SSW.

Beitrag von bommersch 29.10.10 - 20:38 Uhr

dudweiler auf keinen fall
eine bekannte ist dort bei der geburt ihres kindes gestorben

wenn dann winterberg
a wegen der Kinderklinik
b wegen der ärztlichen versorgung
alles zum besten für mama und kind
natürlich ist es dort bestimmt nicht so familiär und ruhig
aber das ist mir egal will ja dort nicht leben