Pille Yasminelle Frage hab ?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von lummi100 29.10.10 - 15:14 Uhr

Hallo zusammen ,
ich nehme seit diesen Zyklus die Pille Yasminelle .
Habe heute meine Letzte Tablette . Leider passiert mir das ich 2 Tabletten vergessen habe . Es wäre absolut nichts schlimm wenn ich ss wäre .
Meine Frage. Ab wann könnte ich ein SST machen ? Nach wieviel tagen müßte die Regel kommen ?
Meine Brust spannt und es zieht im Unterleib . Das können auch zeichen für die Regel sein oder ist das bei Pille anders ?
Wie ist es bei euch ( Die die Pille Yasminelle nehmen ) .
Sorry ich bin nicht so mit der Pille vertraut ?
Lieben Gruß Nike

Beitrag von karra005 30.10.10 - 10:53 Uhr

Du hast mit der Pille keine "Regel" mehr. Sondern eine Abbruch - oder auch Hormonenzugsblutung genannt. Die kommt immer dann wann du es willst. Also wann immer du eine Pillenpause machst. Die Blutung dann sagt nichts über das bestehen einer SS aus, da sie provoziert wird und künstlich ausgelöst wird.
Ein Test 18 tage nach dem fraglichen Gv ist aussagekräftig.

Brustspannen und so weiter können auch NW der Pille sein.