Wand Kinderzimmer - oben Tapete & unten streichen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von kiki.08 29.10.10 - 15:15 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne eine Wand im Kinderzimmer meiner Tochter wie folgt gestalten:

Obere Hälfte Streifen-Tapete
Untere Häfte: einfarbig streichen

Wie gehe ich da am besten vor, dass die Tapete beim Übergang zu der Farbe unten auch gerade ist und gut aussieht?
Ich habe noch nie tapeziert udn stelle mir das etwas schwierig vor #kratz

#danke
Kiki

Beitrag von fernande 29.10.10 - 22:23 Uhr

Hallo,

ich stelle mir das auch recht schwierig und irgendwie auch nicht stimmig vor.
Unten Tapete und oben gestrichen finde ich schon nicht so schön, aber anders rum? Ähm, würde ich nicht machen.

Oft gibt es ja Tapetenkollektionen, bei denen es passende unifarbene Tapeten zu den gestreiften gibt.
Für den Übergang gibt es dann dezente Bordüren. Die kannst Du natürlich auch verwenden, wenn Du einen Teil streichen willst.

Grüße
f