Plazentaverkalkung obwohl NICHTRAUCHERIN ?!?

Hallo Mädels,

bin in der 35+0 SSW. Der Chefarzt im KH meinte, ich hätte eine Plazentaverkalkung, was eigentlich bei den Raucherinnen vorkommt.
Ich rauche aber nicht, und entferne mich auch von Rauchenden...

Sooooooooooo, die Frage ist, hatte das jemand von Euch auch??
Wenn die Verkalkung sich verschlechtert, wie siehts denn dann aus??

Danke für Eure Antworten...


Liebe Grüße #winke

1

Hallo,


das hatte ichin meiner 1. SS auch, meine FÄ sagte mir damals, dass es bei Frauen vorkommt, die viel tun in der SS. Und ich war tatsächlich sehr aktiv#schein
Gegen Ende ist es ja auch nicht mehr so schlimm.

LG Pam 17ssw

2

Hallo,

ich hatte das auch immer und bin bei den Untersuchungen ständig gefragt worden ob ich rauche.

Meine Kinder waren trotzdem normal groß und schwer.

LG
Michaela

3

Ich hatte das aber aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes

4

irrtum es kommt auch bei NICHTRAUCHERN vor

ich habe erste ss geraucht, und es war nix verkalkt ;-)

5

Hallo,

in der 35. SSW ist eine Verkalkung der Plazenta ganz normal. Weißt Du welcher Grad?? Alles halb so wild, Deine Plazenta darf inzwischen verkalkt sein. Hast es ja bald geschafft und solange die Versorgung noch stimmt.

LG
mugelz

6

Meine Plazenta war zum Schluss hin auch verkalkt owohl ich Nichtraucherin bin. Meine FÄ sagte, das sei zum Schluss ganz normal!

7

Emmm, was ist das denn für ein Arzt ?
Die Verkalkung der Placenta zum Ende der Schwangerschaft hin kann ganz normal sein und hat nichts Zwangsläufig etwas mit rauchen ode rnicht rauchen zu tun !
zB ist auch der Konsum von viiiel Milch dafür verantwortlich.
Wenn die Verkalkung so schlimm wäre das dein Kind schlecht versorgt werden würde, dann würde vermutlich die Geburt eher eingeleitet oder per KS geholt werden, aber offenbar ist es so schlimm noch nicht, also mach dir keine Angst.
Das Einzige was sien sollte, ist das jetzt etwas feinmaschiger kontrolliert wird und immer der Doppler gemaht wird um zu sehen wie die Placenta arbeitet.

LG

8

Hallo,
ichhatte in der ersten SS auch eine Verkalkung obwohl ich nicht geraucht habe. In dieser SS ist keine da und ich bin in der 35. SSW. Der Arzt hat damals alles beobachtet, Es war aber unbedenklich.
LG