Juchhu, sie schläft alleine ein! *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von dentatus77 29.10.10 - 15:42 Uhr

Hallo!

Ich bin total happy, seit drei Tagen muss ich nicht mehr Stinas Händchen halten, damit sie einschläft. Ich hab mich ja schon bei ner 7jährigen am Bett sitzen sehen und mir ernsthaft überlegt, wie das bei 2 Kindern werden soll.
Und von heute auf morgen schläft sie jetzt alleine ein!

Am Dienstag hatte mein Mann (der sie sonst auch oft zu Bett bringt) Nachtdienst und ich war abends total groggy. Stina wollte aber einfach nicht einschlafen, hat sich immer wieder hingesetzt, die Wasserflasche genommen, hat sich von einer Seite auf die andere gewälzt. Irgendwann war ich es leid, hab der Kleinen gesagt, dass ich ins Wohnzimmer gehe und sie mich rufen kann. Sie hat genau ne halbe Minute gejammert, dann war Ruhe!
Und am nächsten Tag hat sie das erste Mal ohne Probleme bei der Tagesmutter im Bettchen geschlafen. Da hat sie sonst immer ein Theater gemacht, als lägen Nesseln im Bett.
Man bin ich froh, dass ich nicht mehr ne gefühlte Ewigkeit im kalten Kinderzimmer neben meiner Tochter sitzen muss.

Sorry fürs Silopo, aber ich freu mich einfach so, dass es so einfach war!

Liebe Grüße!

Beitrag von sommer-2003 30.10.10 - 00:49 Uhr

Hallo,

das ist schön, dass das bei euch jetzt klappt! Das ist schon ein großer Schritt und eine gewisse "Erleichterung".

Meine wird noch in den Schlaf gestillt schafft es aber auch ohne Stillen einzuschlafen wenn es mal sein muss.

Ich warte noch auf den Tag, wenn meine Maus es schafft alleine einzuschlafen. Große Erwartungen habe ich aber nicht. Ich hoffe einfach, dass es irgendwann ganz von alleine kommt, wie viele andere Dinge in der Entwicklung der Kleinen.

Liebe Grüße

sommer