Vielleicht blöde Frage, aber helft mir doch mal bitte... Kindersitz

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von puschel80 29.10.10 - 15:54 Uhr

Hallo,

meine Eltern haben heut für Dominik einen Autositz gekauft von 15-36 kg. Leider haben sie die Bedienungsanleitung daüfr im Markt liegen gelassen und nun ist die weg#klatsch sie bestellen eine neue.
Der Sitz hat kein Isofix glaub ich, und nun weis niemand wie so ne Schale befestigt wird?? Nur mit dem normalen Autogurt wenn Dominik drin sitzt? Aber dann rutscht das ja rum oder??

Vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen.

Lg Katja

Beitrag von simmi200 29.10.10 - 15:56 Uhr

Huhu

da wäre die Bezeichnung ganz hilfreich. Und oftmals gibt es Gebrauchsanleitungen auch online zum runterladen auf den jeweiligen Herstellerseiten. :-D
Es gibt zu viele verschiedene Sitze in dem Kilo Bereich.
Lg Simmi

Beitrag von ina_bunny 29.10.10 - 15:56 Uhr

Wie heißt denn der Kindersitz?

Im Internet läßt sich bestimmt auch die Anleitung dazu finden.

LG Ina

Beitrag von ivik 29.10.10 - 16:04 Uhr

Ohne Isofix werden die Sitze dieser Klasse nur mit dem normalen Gurt befestigt. Und darum sollte man den Sitz auch dann anschnallen, wenn kein Kind drin sitzt. Sonst fliegt er beim Bremsen durch das Auto.

lg ivik

Beitrag von miau2 29.10.10 - 16:30 Uhr

Hi,
was für eine Schale denn?

Wenn es nur so ein Sitzkissen ist: die Dinger sind Müll, absolut unsicher, und ungeeignet für den sicheren Transport von Kindern.

Wenn es ein richtiger Sitz der Klassen II/III ist: mit der Angabe vom Hersteller lässt sich vermutlich im Internet die Anleitung finden.

Zumindest von Römer und Maxi Cosi gibts für alle Sitze Anleitungen im Netz, vermutlich auch für die meisten anderen Hersteller.

Viele Grüße
Miau2