Ab wann wurde bei euch vom Bauch aus geschallt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von huhn1 29.10.10 - 16:20 Uhr

Hallo meine lieben,

ich hatte am Mittwoch meinen FA-Termin (wie meinte mein FA vor 2 Wochen: wir schallen mal kurz drauf;-)). Ich wollte schon hinter den Vorhand gehen, weil ich wieder auf den Stuhl gehen wollte, da meinte er, ich soll mich auf die Liege legen, wir machen es vom Bauch aus - "Bauchspeck haben sie nicht, da sieht man schon was":-p Er ist ein ganz Lieber, nicht, dass Ihr das jetzt falsch versteht, bei ihm fühle ich schon fast so ein Vater-Ersatz-Gefühl, er hat außerdem Töchter in meinem alter, daher der etwas lockere Umgang, wir kennen uns nun auch schon 17 Jahre....:-)

Naja, wie auch immer, ich bin jetzt 9+5 und ich dachte nicht, dass man da schon was sehen könnte - aber es war so. Und wie. Besser hätte man es im Vaginal-Ultraschall nicht sehen können.

Wann wurde denn bei euch von oben geschallt? Oder meint ihr, das war nun ne Ausnahme. Obwohl man ja nicht von "kurz schallen" reden kann - er hat bestimmt 10 Minuten geschallt.#verliebt

LG Sonja

Beitrag von manolija 29.10.10 - 16:28 Uhr

Bei mir war es ab der 12.ssw

Beitrag von jus-i2010 29.10.10 - 16:30 Uhr

Hi,

also am 08.11. habe ich Nackenfaltmesstermin und da bin ich dann 14. SSW - das wird dann auch über den Bauch gemacht:-)

#winkeGruss

Jackie

Beitrag von nickchen83 29.10.10 - 16:32 Uhr

Hy,
bei mir war es ab der 17. SSW, da hat der Wurm nicht mehr komplett aufs Ultraschall gepasst bei vaginal.
Allerdings hatte ich in der 13. SSW bei einem Spezialarzt die Nackenfaltenmessung und da wurde auch schon über den Bauch geschallt.
Grüße,
Nicole

Beitrag von sachsenmaad 29.10.10 - 16:36 Uhr

bei mir in der 14.Ssw :-)

LG und alles Gute

Sachsenmaad mit Bauchkrümel 18.Ssw#verliebt