Wie kann ich den Stand der Gebärmutter ertasten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enimaus 29.10.10 - 16:38 Uhr

Hallo ihr Lieben Frage steht ja schon oben...
Wenn ich so ein bissle rumdrück spür ich da nicht wirklich nen Unterschied.
Bin heute 13+0.#verliebt

Danke euch

Beitrag von bobb 29.10.10 - 16:51 Uhr

Gegenfrage:wozu willst Du das wissen bzw.ertasten?

Beitrag von enimaus 29.10.10 - 17:03 Uhr

Würd nur gern wissen,was wirklich Uterus ist und was nur Darm!
Weil der Bauch sich ganz unten schon leicht rundet!

Beitrag von nadja.1304 29.10.10 - 16:58 Uhr

So früh hab ich das ehrlich gesagt noch nicht gefühlt, aber wenn es mal wirklich mehr ist, merkst du den Unterschied ganz deutlich. Es wird weicher, wenn die Gebärmutter zu Ende ist. Ich glaub, weit übers Schambein hinaus kanns bei dir ja noch nicht sein.

Lg Nadja mit Bauchmaus 27+6

Beitrag von sweetstarlet 29.10.10 - 17:23 Uhr

ab der 14 ssw lässt sich der uterus direkt übern schambein tasten, bei manchen auch später