welche windel hat einen "hohen" Rücken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von muffin357 29.10.10 - 16:47 Uhr

Hallo --

also bevor ich jetzt probjeweise von 10 sorten windeln einen packen kaufe und hier in windeln ersaufe:

habt ihr vielleicht erfahrungen mit windeln mit hohem rücken? -- bei julian hatte ich das problem nie: nora: 6 wochen/ 5kg strampelt sich irgendwie immer die windel bissi runter und der rücken endet dann genau am ende der Po-Falte, was heisst, wenn sie pullert, dann läufts in der ritze nach hinten durch und sie ist NASS.

vielleicht habt ihr das problem auch schonmal gehabt und eine windel mit hohem rückenschnitt gefunden?

vielen dank schon mal... viele grüße
tanja

Beitrag von mamelina 29.10.10 - 19:08 Uhr

hi, das problem haben wir bei der baby dry. deshalb kauf ich lieber die active fit.auch von der passform viel besser als andere windeln. gruss mamelina

Beitrag von katzenfutter 29.10.10 - 19:35 Uhr

Hallo, Tanja,

probier vielleicht mal die Windeln von DM aus. Ich finde, die haben einen recht hohen Rücken und sind auch etwas steifer als die Pampers, so dass sie nicht so leicht zerknautschen.
Ich hab die im Sommer gern verwendet, da die Pampers bei uns ohne Body auch gerne mal rutschen.
Gibt's übrigens auch als Probepäckchen mit nur 2 Stk. drin.

Grüße vom katzenfutter

Beitrag von muffin357 29.10.10 - 20:15 Uhr

hi -- bin mit unserem Frischling ja noch bei den NEWBORN -- die babydry hab ich auch hier als Geschenk , -- alles noch 2er, - die 3er sind wirklich noch zu gross ...

bei uns beim DM kann man wickeln, - stimmt, - da nehm ich mir mal eine vom wickeltisch mit, - mal versuchen...

danke....

Beitrag von riminicharly 29.10.10 - 21:31 Uhr

Huhu...
Zufällig ins Kleinkindforum gerutscht..
Hab (noch nachts) und hatte das gleiche Problem, aber meine Hebamme hat mir den goldenen Tip gegeben, die Windel hinten etwas nach innen einzuschlagen. So kann nichts mehr so schnell rauslaufen, ist jetzt quasi Kante..

HOff, ich konnte Dir als alter Hase helfen (und die Windeln von dm sind wirklich toll)

Charly

Schönen Abend..

Beitrag von muffin357 30.10.10 - 12:22 Uhr

ui - klingt logisch , -- probier ich mal, -- also die kante und die vom DM, - danke!

Beitrag von suti78 29.10.10 - 22:45 Uhr

Lidl!!! #pro Sind bei uns in der Schweiz Testsieger, ich benutze nur die, bin der Meinung,sind noch besser als Pampers.

Liebe Grüsse Karin

Beitrag von muffin357 30.10.10 - 12:23 Uhr

gut - das wäre also Test-Nr2, danke, -- probier ich -- meine Freundin hat die zufällig, da nehm ich mal ein paar mit...