Frage zu einem Mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marinzik 29.10.10 - 17:11 Uhr

Hallöchen , Mädels...#winke

Habe letzte woche ein outing bekommen...
Es wird wahrscheinlich ein Mädchen#verliebt


Jetzt gehts an die Namensfrage...
Mein Mann und ich können uns bis jetzt gar nicht einigen. Ja ich weiß haben auch noch genug Zeit,würde aber trotzdem gerne von eurer Meinung hören.;-)

Wie findet ihr " Jasmina" oder " Viola" oder bitte steinigt mich nicht:-) den finde ich toll " Lillianna". Ich weiß manche verbinden den Namen mit Lothars Tussi...

Aber den finde ich schon ganz lange toll!;-)


Was meint ihr zu meinen Namensvorschlägen?

Ich sage schon mal #danke für eure Antworten.

Beitrag von lotosblume 29.10.10 - 17:13 Uhr

von den 3 Namen finde ich Viola noch am besten

Beitrag von aiko.baumi 29.10.10 - 17:13 Uhr

Also von den dreien find ich Viola am schönsten :-D

Beitrag von anyca 29.10.10 - 17:15 Uhr

Bin auch für Viola!

Beitrag von sachsenmaad 29.10.10 - 17:15 Uhr

#pro Jasmina

Bei Viola muss ich so an ne 40 jährige Frau denken :-) sorry

Beitrag von anuk87 29.10.10 - 17:17 Uhr

Mir gefällt Jasmina am Besten! :-)

Beitrag von 71292 29.10.10 - 17:18 Uhr

hallo!

also irgendwie ist mir bei viola gleich fiona eingefallen! DEN finde ich toll!

lg sonja

Beitrag von sweetstarlet 29.10.10 - 17:18 Uhr

keinen der 3, aber letzendlich egal was wir hier sagen euch muss es gefallen

Beitrag von nanunana79 29.10.10 - 17:19 Uhr

Ich finde auch Jasmina schön. Lillianna wird automatisch zur Lilly und viola klingt für mich auch nach einer erwachsenen Frau.

LG

Beitrag von marinzik 29.10.10 - 17:22 Uhr

Dankeschön für eure Antworten, da sieht man wie die Geschmäcker doch auseinandergehen.
#danke

Beitrag von kikra02 29.10.10 - 17:23 Uhr

VIOLA!!!

Unsere Maus heisst Valerie. :-D

Beitrag von dia111 29.10.10 - 17:32 Uhr

Ich bin auch für Viola.

Wenn es bei uns ein Mädchen wird, dann wird sie Mia Isabella heißen.

Hoffe ihr könnt euch einigen...
bei uns sieht es so aus mit Jungennamen,,,da können wir uns nicht einigen..lach

LG
diana

Beitrag von 5kids. 29.10.10 - 17:50 Uhr

Viola hiessen früher so lila Lakritzbonbons mit Veilchengeschmack #mampf
Hach was waren die lecker #schein

http://www.sweet24.de/images/haribo-_1000er_viola.jpg

Und Jasmina erinnert mich an das hässliche überernährte Mädchen aus der Kiga-Gruppe meines Sohnes #hicks - allerdings auch an die Schauspielerin Jasmina Fillali ;-)

Und Lilliana finde ich ganz niedlich - dazu fällt mir auch nichts zu lästern ein #kratz#rofl

Also ich finde letzteren am schönsten.

Viel Spaß noch bei der Suche - mir geht es grad nicht anders #schwitz

LG
Andrea

Beitrag von himbeerstein 29.10.10 - 17:58 Uhr

Also wenn man nicht an die Tussi denkt, dann Lilliana!
Und ich persönlich glaube dass man über die Dame nicht mehr lange reden wird.. Und du willst keine "Lilli" oder Lillith daraus machen?
#schein

Beitrag von mitzitant 29.10.10 - 18:14 Uhr

also die Diskussion mit erwachsene Frau find ich ja zum ablachen!!!! Hatten meine Eltern bei mir auch!!!! Aber, ist man nicht mehr Erwachsen als ein Kind?????

Namen die gerade nicht so "IN" sind hören sich immer ungewohnt an!! Ich find im übrigen Viola und Lillianna gut, Jasmina gibts schon so viele und Lillianna würden wir mit Lillianna Klebow verbinden. Ist eine österr. Schauspielerin.

Doch, gefällt mir!!!! Aber, egal was wir da jetzt alle schreiben, euch muss es gefallen und nicht uns!!!!!!!!!!


Viel Spaß noch beim Namen suchen!!!
LG

Beitrag von pancake7373 29.10.10 - 18:31 Uhr

Hallo
Jasmina finde ich schoen. Wollten wir auch vielleicht nehmen fuer meine Maus.
Lg





Verwundert das heute noch nicht unser Aufpasserin da war um die Leute wo namensfrage stellen gleich aufklären das es nicht das Richtige Forum dafür ist ? #rofl