Geschlecht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stefanie_18 29.10.10 - 17:20 Uhr

Hallo ihr lieben,
bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und irgendwie verunsichert.
Hatte in der 17. ssw. beim 3d ein outing sie sagte ein Junge ich selber habe nichts erkannt und das beim 3. Jungen#kratz.
Zum 2. Screening sagte der Arzt auch Junge, wir hatten uns gefreut es so sicher zuhaben.
Nun ist es aber so das ich mir seit dem nichts mehr getraue in blau zukaufen, weil meine Gyn sagte man kann sich erst sicher sein wenn das KInd beim Ultraschall mit dem Kopf nach unten liegt und seitdem er mit dem Kopf nach unten liegt sieht sie nichts mehr, sie schafft es nicht zwischen die Beine zuschauen.
Jetzt sagt jeder pass auf das ist doch ein Mädchen.
Kennt sowas jemand?Sie hat jetzt schon 3mal Ultraschall gemacht und ergebnis gleich null.
Könnte es sein das ich nun doch keinen Prinzen bekommen?
Bin so verunsichert.

Lg Steffi 30.ssw

Beitrag von mimaa 29.10.10 - 17:27 Uhr

bin auch in der 30. ssw

und bisher haben meine gyn 2 mal geguckt (19. u 30.ssw)
und beide male junge
und die fd (24.ssw)hat auchen jungen gesehen

obwohl er nicht mit dem kopf nach unten liegt

denke das is schon sicher...

lg..
#winke

Beitrag von marinzik 29.10.10 - 17:29 Uhr

Das ist ja echt blöd...

Wieso kaufst du nicht einfach neutrale Sachen, die zu beiden passen könnten? Oder möchtest du schon gerne Rosa oder blaue Sachen haben?

Aber das aus einem Jungen doch ein Mädchen wird ist doch selten , oder?

Meine Fä meinte bei Mädchen kann man nicht genau sicher sein... naja!

Beitrag von dia111 29.10.10 - 17:35 Uhr

Hallole,

bei meinen zwei Mädels wurde mir in der 17 bzw 18 SSW mit 98% gesagt das es ein Mädchen wird, obwohl sie nicht mit den Kopf schon unten lagen ;-) und ich habe zwei Mädels.

Als sie jedoch in der 30SSW schon tief und fest mit dem Kopf im Becken war, hat man nichts mehr gesehen...lach.

Also ich denke schon,du hast zwei meinungen,aber ganz Sicher wirst es erst haben bei der Geburt

LG
Diana