Besuchsrecht.... wie oft sehn Eure Kinder die Väter???

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von anastasia01 29.10.10 - 17:24 Uhr

Hallo Zusammen

Meine Frage steht ja da oben schon. Bin seit kurzem von meinem Mann getrennt Scheidung ect läuft alles... Meine Kinder sehn ihren KV alle 2 Wochen ich finde das für meine Kinder zu wenig da Sie auch oft nach Ihrem Vater fragen #augen Muss dazu sagen das beide Großen von mir gesitig Behindert sind also alles nicht so wirklich verstehn was passiert wieso Sie ihren Vater nicht so oft sehn können...
Er hat sich ja noch nie wirklich um seine Kinder gekümmert aber jetzt wo er eine neue hat (keine Panik bin nicht Eifersüchtig da ich selber in einer neuen Partnerschaft lebe) kümmert er sich nur um das nötigste. Ich finds echt traurig das er nicht in der ganzen Zeit angerufen hat mal wie es den Kindern geht. Denke mal um die Kinder in der neuen Beziehung kümmert der sich mehr drum als um seine eigene.
Mir tut es nur in der Seele weh wenn meine Kinder immer nach Ihrem Vater fragen...

Deshalb meine Frage an Euch wie habt ihr das geregelt??? Damit ich mal ein Anhaltspunkt habe

Danke im vorraus

Lg Sandra

Beitrag von lisamey 29.10.10 - 17:35 Uhr

hi ;)

also meine Tochter sieht ihren Papa, der im selben Ort wohnt schonmal auf jedenfall alle zwei Wochen Sonntags, und wenn zwischendurch mal platz ist auch....je nach Absprache und nach lust der beiden....meine Tochter ist fast 11 und klärt das meist selbst.

Mein Sohn 3 (bin gerade frisch getrennt)....sieht seinen Vater noch nicht regelmäßig da er es nicht auf die Reihe bekommt mal anzusagen...er ruft dann an und sagt z.b. Sonntag hole ich ihn ab oder so....feste tage sind mir aber lieber.

Vom Prinzip her stehe ich immer auf dem Standpunkt, Kids sollten ihre Eltern immer sehen dürfen, auch wenn sie getrennt sind ....

lg Liieschen

Beitrag von liona 29.10.10 - 17:42 Uhr

hallo,

jeden werktag von 16.00 - 18.30 sehen sich die beiden, da ich dann noch arbeite. papa holt ihn dann aus dem kiga.

am wochenende nach bedarf und absprache zwischen den beiden.

lg liona

Beitrag von xxtanja18xx 29.10.10 - 20:02 Uhr

Also von MIR aus alle 14 Tage von Fr-So...Wegen mir auch dann in der Woche wo er sie nicht hat einen Extra Tag....

Aber er hat Sie das letzte mal ende März anfang April geholt...In den Ferien hatte er sie letztes Jahr auch nicht...

Seid wir getrennt sind, hat er sich mal ein paar Wochen gekümmert und dann ein paar Monate nicht....inmoment sind wir wieder bei den Monaten...

Bin mal gespannt ob er wenigstens im Dezember zum Geburtstag und/oder Weihnachten mal wenigstens anruft...denn Geschänke kann er sich ja nicht leisten....

Lg

Beitrag von clautsches 29.10.10 - 20:23 Uhr

Hallo!

Mein Sohn sieht seinen Papa jedes 2. Wochenende + jeden Dienstag (mit Übernachtung) und ansonsten noch, wenn das Verlangen besteht und Zeit vorhanden ist.

LG Claudi

Beitrag von karna.dalilah 29.10.10 - 20:41 Uhr

Gar nicht.
Uns trennen einige hundert km und wenn ich ihm das Kind nicht vorbeibringe, wird er ihn wohl nie sehen.
Kontakt per Mail oder Post ca3-4 Mal im Jahr.
Ihm reicht das, er lebt jetzt sein leben und hat sich auf diese Art mit den Gegebenheiten abgefunden.
Ist nicht so aufwendig, denn in Grunde seines Wesens ist er träge :-D

LG
Karna

Beitrag von mani62726 29.10.10 - 23:06 Uhr

Hallo,

Maya sieht ihren Papa alle 2 Wochen am Wochenende (da übernachtet sie von Freitag bis Sonntag bei ihm) und mind. alle 2 Tage unter der Woche (wir verstehen uns super und ich habe kein Problem damit, wenn er hier ist).

Liebe Grüße,

Marion

Beitrag von starshine 01.11.10 - 10:01 Uhr

Jedes 2. WE von FR-SO und nach Absprache in den Ferien. Er macht bislang keine Anstalten sie oefters zu sehen obwohl wir nur 300 m auseinander wohnen. KV ruft aber jeden Abend an.