Frage wegen Zwergwidder Bökchen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von xxbeexx 29.10.10 - 17:52 Uhr

Hallo,

und zwar habe ich heute schon zwei mal gesehen das er sich, ich glaube es zumindestens an seinem Pipimax geleckt hat. Ich habe das noch nie vorher bei ihm gesehen dass er sich wie ein Hund, auf den Po/Steiß setzt und dann da rumleckt. Schwierig zu beschreiben.

Aber es sieht nicht aus als würde er da ein problem haben oder so. Sonst gehts ihm gut. Er frisst, trinkt hoppelt rum undmacht sich sauber ganz normal.

Seht ihr das als normal an, oder sollte ich zum Doc???
Dankeschön :-) #hasi

Beitrag von xxbeexx 29.10.10 - 17:55 Uhr

Zwergwidderböckchen ;-)

Beitrag von tauchmaus01 29.10.10 - 18:11 Uhr

Na, da unten muß er sich eben auch waschen;-)

Beitrag von meandco 30.10.10 - 08:21 Uhr

dein mann wäscht sich doch auch und du siehst es nicht jedesmal ;-)#cool#schein

Beitrag von miau2 30.10.10 - 11:31 Uhr

Hi,
entweder er putzt sich, oder er frisst seinen Blinddarmkot.

Beides wäre total normal.

Wird er einzeln gehalten? Dann wäre irgendwann ein übertriebenes Putzverhalten als Verhaltensstörung als Folge der falschen Haltung auch möglich.

Aber sich dort auch zu putzen und eben den Blinddarmkot zu fressen ist vollkommen normales Verhalten.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von xxbeexx 30.10.10 - 15:36 Uhr

Danke!!

Nene, ich würde meine Schnuffelis niemals alleine halten.

Sie sind zu zweit;-);-);-)

Beitrag von miau2 30.10.10 - 16:40 Uhr

Wenn dann noch genug Platz vorhanden ist würde ich wirklich von stinknormalem Putzen oder halt dem Blinddarmkot (weißt du, was das ist?) ausgehen.

Klingt für mich total normal.

Viele grüße
Miau2

Beitrag von xxbeexx 31.10.10 - 01:10 Uhr

Okay, alles klar... Danke!

Ja, hatte ganz am Anfang einen großen Käfig gekauft.

Danke nochmal#herzlich