frage zu skype!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von pitty29 29.10.10 - 18:21 Uhr

also wie schaut das aus: meine schwester hat sich bei skype angemeldet, ich auch.

wenn ich sie nun anrufe kann ich ja eigentlich nicht ahnen ob sie gerade am rechner sitzt oder am handy ist oder?

also ich rufe sie nicht auf ne telefonnr. an sondern eben ihren benutzernamen.
kostet das etwas!?! mein dad und ich diskutieren darüber er meint es kostet trotzdem.
es wäre auch wichtig für mich es genau zu wissen denn seit wir das für uns entdeckt haben telenieren wir täglich ne stunde und sie lebt in den USA.

vielen #danke für eure antworten

Beitrag von goldtaube 29.10.10 - 21:31 Uhr

Von Skype zu Skype (also PC zu PC) kostet es nichts. Egal wo man sich befindet.

Wenn du mit Skype online gehst, siehst du in der Liste den Skype-Namen deiner Schwester und ein Status-Symbol. Daran erkennst du ob sie online ist oder nicht. Wenn sie ihren PC dauerhaft online hat ohne dran zu sitzen kann sie den Status automatisch ändern lassen nach z. B. 10 Minuten inaktivität oder sie setzt den Status händisch. Sie kann auch eine Abwesenheitsnachricht hinterlassen.

Beitrag von imzadi 30.10.10 - 21:02 Uhr

Koster nichts. Hab Skype seit 8 Jahren und noch nie eine Rechnung bekommen. ;-)