Muttermund dehnen - bringt das was?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meli_24 29.10.10 - 18:49 Uhr

Hu Hu,

ich bin heute ET +1 und war zur Kontrolle beim FA.

Er hat gesagt, er dehnt mir jetzt mal den Muttermund, das könnte Wehen auslösen.
War ziemlich unangenehm und bis jetzt merk ich nicht, daß sich irgendwas tut.

Hat das von Euch schonmal eine gemacht bekommen und hat es was gebracht?

LG
Meli

Beitrag von ddchen 29.10.10 - 18:54 Uhr

Also meine FÄ hatte mir damals bei meinem Jüngsten auch ziemlich dran rumgedrückt

Am nächsten morgen hatte ich Blutungen und den Schleimpfropf verloren, wehen stellten sich im verlauf des Tages dann auch ein, und abends um 19 Uhr durft ich im Kreissaal bleiben...20:30 war mein Sohnemann dann da

Es kann eine Geburt in gang bringen aber auch hier gillt wie immer, alles kann muss aber nicht, drücke dir jedenfalls die Daumen das es was bringt

LG
Andrea

Beitrag von leoniechantal 29.10.10 - 19:16 Uhr

hallo,

damals bei meinen sohn wurde bei 38+0 der mumu gedehnt,ab den nächsten tag hatte ich wehen und 38+2 um 0.55uhr war der kleine da.

also wehencoktail sex ect hatte bei mir bei keins der kids gehlfen aber das dehnen half.

lg und viel glück
katja mit drei kids an der hand und bauchpüppi 33ssw

Beitrag von alea31 29.10.10 - 20:17 Uhr

Huhu,

also meine Frauenärztin hat gestern bei mir auch den MuMu versucht zu dehnen da er seit Montag ca. 1cm geöffnet ist und ich auch schon den SP verloren hab.

Aber bei mir hat sich seit gestern Mittag immer noch nix getan #schmoll

Aber vlt. hilft es ja bei dir was, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!

LG
Alea31 (38+4)