hilfe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von selenay19 29.10.10 - 18:52 Uhr

mein sohn wurde am 21september 3 geworden und geht seit 3monaten inden kita .er redet zu hause aber im kindergarten kein einzigen wort viele kinder hänseln ihn weil er nicht redet und kinder denken das er taub wäre was oll ich machen

Beitrag von krokolady 29.10.10 - 19:01 Uhr

lass das unbedingt abklären beim Arzt - es gibt eine Erkrankung die nennt man Mutismus und äussert sich so wie du es beschreibst.

Beitrag von knuffiii 29.10.10 - 19:38 Uhr

Meine Tochter hat auch lange Zeit nichts im Kiga gesprochen. Keine Antworten gegeben und von sich aus schon gar nichts gesagt. Das fing an sobald wir IM Kiga waren, da hat sie selbst mit mir nicht mehr gesprochen.
Warum weiss ich nicht, hab auch mit den Erzieherinnen deswegen Gespräche gehabt. Mittlerweile ist sie seit 1 Jahr dort und spricht auch von sich aus.
Sie hat sich alles aufmerksam angeschaut und redet jetzt wohl weil sie sich sicher fühlt und NIE Druck bekommen hat sprechen zu müssen.

Ich würde es auf jeden Fall mal beobachten und mit den Erzieherinnen darüber sprechen! Vor allem auch weil die anderen Kinder ihn hänseln, das geht meiner Meinung nach gar nicht! Das müssen die Erzieher handeln.
Meine Tochter hat zum Glück keine negative Erfahrungen damit gemacht und ist auch in der Gruppe akzeptiert.