Wie schnell wirken Zäpfchen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von hexe-6 29.10.10 - 19:01 Uhr

Hallo Ihr,

habe da eine Frage! War heute mit meinem Kleinen beim Arzt weil es ihm nicht gut geht! Scheinbar zahnt er!
Der Arzt meinte, ich solle ihm jetzt Abends Zäpfchen geben!
Tja, das habe ich jetzt auch gemacht!
Und prompt hat er 5 Minuten später in die Windel gemacht!
Hab jetzt allerdings auch nichts mehr in der Windel gefunden!
Meint Ihr, das Zäpfchen kann sich so schnell aufgelöst haben?

Danke!

Beitrag von picco_brujita 31.10.10 - 07:44 Uhr

das passiert sehr gerne bei zäpfchen, dass die kinder kurz drauf los legen ;-)
nicht nachlegen sondern abwarten. in aller regel zersetzen die zäpchen sich sehr schnell und wirken dennoch.
zur not kann man abwechselnd im 2 stunden takt mit einem anderen schmerzmittel weiter fahren (ibuprofen und paracetamol abwechselnd) aber meist ist es nicht notwendig.

gute besserung.
brujita