Ich hab so angst, meine maus hat sehr hohes fieber, was tun ?

hallo

meine maus (7monate) hat gestern ihre letzte 5 fach impfe bekommen, die 2 davor hat sie super vertragen.
Die nacht war sie sehr unrühig hat schnupfen bekommen , konnte schlecht luft bekommen, ich hab sie viel gestillt, gegen 6 uhr hat sie gekocht (39 rad#schock)
ich hab gleich ein pcm zäpfchen gegeben und ab zum KIA...der findets ungewöhnlich das es jetzt noch so stark fiebert....und hat vfür die nacht stärkere zäpfchen verschrieben, wenns ni besser wird sol ich morgen zur bereitschaft.....#zitter
ohgott hab so angst, was hat meine arme maus bloß ?
Jetzt hat sie trotz zäpfchen 38,4 .....#heul
Ich mach mir so vorwürfe das ich das fieber erst so spät bemerckt hab...#heul
ihr gehts nicht gut, das merk ich ihr richtig an...sie ist auch sehr müde ich hab schon richtig panik.....

danke fürs zuhören

1

ja, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast dein kind 5-fach-impfen lassen. es gibt halt kinder, denen es danach schlecht geht. und fieber soll auch nicht ungewöhnlich sein.
wenn du angst hast, geh nochmal zum kia, oder ins krankenhaus.

alles liebe, anna

5

machst du nicht.....danke.
ich mach mir so sorgen weil der kia sagte es sei ungewöhnlich jetzt noch#heul
und ich fühl mich schuldig , bin krankenschwester und bei meinem eigenen kind merk ich das fieber erst bei 39#schock,,,,,,hab echt versagt#heul
wens noch mehr steigt fahr ich ins kh....und morgen geh ich auf jeden fall nochmal zum kia...


#danke

6

Quatsch! Du hast nicht versagt!!!

Und es ist garnicht so ungewöhnlich das Kinder am 2ten Tag erst fieber bekommen!

Beruhig dich!#liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Hallo sinastern,

bleib erst mal ganz ruhig. #schwitz
Es ist ganz gewöhnlich, dass die Kleinen nach der Impfung mit Fieber reagieren.
Mein Kleiner (auch 7 Monate) wurde ebenfalls gestern geimpft. Hatte gestern abend auch etwas über 39 Fieber. Ich habe ihm ein Benuron-Zäpfchen gegeben.
Heute gings tagsüber mit 38,3 / 38,5 - zum Abend ist es wieder etwas gestiegen auf 38,7. Habe ihm nochmal ein Zäpfchen verabreicht.

Pack Deine Maus nur nicht so dick ein. Viel Flüssigkeit geben und morgen wird das Fieber mit Sicherheit schon wieder weg sein.
Keine Panik!

ps. der KiA meinte, dass Babys, die auf Impfungen mit Fieber reagieren, einen besseren Impfschutz aufbauen. Vielleicht tröstet es Dich ein wenig.

Beate

3



ehrlich gesagt gebe ich nichtmal was bei 39°...

trinkt sie denn? so lange sie einigermaßen trinkt ist es nicht so tragisch...
eine impfung ist halt nicht ohne, viell brütet sie aber eh gerade was aus oder zähnchen und dann kommt alles zusammen...

wünsche gute besserung! #herzlich



4

Kopf hoch , dein Kind hat nur fieber.

Lass sie schlafen , gib ihr für die Nacht nachher noch ein Zäpfchen und mess zwischen durch nochmal.

Fieber ist nichts schlimmes, ihr körper kämpft :)

Solange es nicht an die 40 ran geht musst du dir keine sorgen machen.

Lieben gruß

8

Jammer nicht, sie hat eine Impfreaktion , selber schuld. Fieber ist da genau richtig und es ist UNMÖGLICH das auch noch mit Zäpfchen zu unterdrücken.

Im Übrigen sind 39 Grad echt nicht kochen.

11

Wie bist Du denn drauf? Über Deine durchscheinende Meinung zum Thema Impfen will ich gar nicht reden - aber hast Du grundsätzlich kein Mitgefühl? Die arme TE macht sich halt Sorgen.

Meine Kinder bekamen bei Impffieber auch ein Fiebermittel, wenn es ihnen schlecht ging - warum genau ist das unmöglich?

Andrea

13

hier darf ich auch mal jammern......
selber schuld#kratz

ich hatte aber das gefühl das sie kochend heiß war...auch bei 39 crad

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

39°C ist kein "sehr" hohes Fieber! Das müsstest du doch eigentlich wissen! Und dein Arzt erst recht!
Bei Kindern ist das anders, als wie bei uns! Meine hatten schon des öfteren über 39°C.

Zäpfchen kannst du ruhig geben, da du weißt, dass es eine Impfreaktion ist. Ansonsten lässt man das Fieber bei Erkältungen etc. erstmal steigen. Das Fieber soll ja Bakterien, Viren ... abtöten!

Gruß Nadine

12

naja bei kinder ok...aber säuglingsfieber ist schon bedenklich.....

16

Wer hat Dir den Quatsch denn beigebracht?

39°, ich musste echt lachen - als ich dann aber las das Du Krankenschwester bist konnt ich nur noch den Kopf schütteln.

Komm mal wieder runter, Dein Kind hat NUR Fieber, und das noch nicht mal sehr hoch, und Du weißt sogar warum es das hat!

Übrigens, 38,5° ist noch nicht mal Fieber!

LG

weitere Kommentare laden
10

Stärkere Zäpfchen? Aha. Eigentlich gibt es ja klare Richtlinien, wie viele mg von welchem Wirkstoff in wie viel kg Bby dürfen.

Bei Panik: Ab in die Kinderklinik.

Andrea

14

bei der dritten impfung hat meine auch das erste mal fiber gehabt. kann dich verstehen. schlimm sowas #schmoll gute besserung

19

entspann dich. im zweifelsfall ab ins krankenhaus. aber ich denke auch das ist nicht wirklich hohes fieber ( wir hatten am Wochenende samstag morgen 40Grad, da bin nich dann auch ins KH)

biet ihr was zu trinken an, und schau dass dein kind nicht zu warm eingepackt ist. nur so kann die hitze über den Körper entweichen