baby sitter

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von bhya 29.10.10 - 19:32 Uhr

hallo ihr lieben
was würdet ihr für drei gesunde kinder und ein behindertes kind einem baybsitter zum aufpassen bezahlen...

Beitrag von krokolady 29.10.10 - 22:08 Uhr

da kommts ja auch auf das Alter der gesunden Kinder an....also ob sie alleine Essen, sich waschen, ins Bett gehen können.
Und natürlich in wie weit das behinderte Kind beeinträchtig ist, wieviel Pflege es benötigt.


Wenn also die gesunden Kids soweit selbsständig sind, das behinderte Kind noch gefüttert und gepflegt werden muss....hm....15 Euro die Stunde oder so.

Und nicht vergessen: das kann über die Verhinderungspflege abgerechnet werden wenn eine Pflegestufe vorliegt!

Beitrag von kati543 30.10.10 - 09:52 Uhr

Wer von den 4 Kindern in deiner VK ist denn das Behinderte? Ein so kleines Kind mit 9 Monaten würde ich eigentlich, egal ob behindert oder nicht, nicht einem Babysitter übergeben. Die Großen können ja eigentlich schon fast auf sich allein aufpassen - also nur etwas für die beiden Kleinen. Wären alle Kinder gesund würde ich 13€ sagen - aber so kommt es einfach darauf an, welches das behinderte Kind ist und welche Behinderung genau es hat und wie sich das auswirkt.
Ach ja... wichtig ist natürlich auch die Zeit, in der der Babysitter da ist.
Wie schon geschrieben, kann der Babysitter bei einer Pflegestufe über die Verhinderungspflege bezahlt werden oder wenn ihr die zusätzlichen Betreuungsleistungen habt, dann könntet ihr z.B. über den FED/FUD eine Betreuung organisieren. Die haben da ganz feste Sätze. Bei uns ist der derzeit bei knapp 17€/Stunde. Aber das zahlt dann ja auch die Pflegeversicherung.