Himbeerblättertee?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kejoda 29.10.10 - 19:38 Uhr

hallo ihr lieben #klee

hab nur kurz ne frage - heißt der tee
himbeerblätter oder himbeerblütentee? #kratz

Und ab wann soll der denn getrunken werden? #hicks bekomm ich den nur in der Apotheke? #klatsch

glg kejoda mit jonas an der Hand und mäuschen inside #blume die noch 51 Tage bis ET hat #huepf

Beitrag von shadow-91 29.10.10 - 19:40 Uhr

Der heißt Himbeerblättertee und den bekommst du in der Apo.
Man kann ihn ab der 36. SSW trinken.


LG Stephie 31+0

Beitrag von nsd 29.10.10 - 19:45 Uhr

Hi!
Kann man ab der 34. Woche trinken und du bekommst ihn in der Apotheke oder auch im Reformhaus (das mit dem Reformhaus stand in meinem Schwangerschaftsbuch). In der Internet-Apotheke habe ich für 110g 2,45€ gezahlt.

Ich trinke ihn ohne Zucker oder Honig. So schlecht schmeckt er gar nicht. Ok, es gibt geschmacklich bessere, aber für einen Kräutertee ist er in Ordnung. Selbst wenn man ihn mal zu lang ziehen lässt.

Beitrag von narnia1986 29.10.10 - 19:57 Uhr

Hallo,

da habe ich doch glatt mal ne frage.
Lese das mit dem Tee hier immer wieder und auch was er bewirken kann aber nicht muss. Nun meine frage bin jetzt ET-30 und wollte es auch mal testen kann ich das einfach so machen oder nur mit absprachen von Hebi und arzt will ja nichts falsch machen.

PS Löst der wehen aus????#kratz

LG Manuela

Beitrag von tosse10 29.10.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

dann ist jetzt die richtige Zeit zum starten! Der Tee soll lediglich das Geweben weicher machen und somit die Geburt erleichtern und Rissen vorbeugen. Schaden kann er nach meinem Informationsstand nicht.

LG