Januar Mamas 2010

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zotti28 29.10.10 - 19:38 Uhr

Halli Hallo und einen schönen abend ihr lieben...

man die Zeit vergeht und eh man sich versieht werden unsere Babys Kleinkinder... *schnief* die Zeit vergeht so schnell ...

Nun ich wollt mal lauschen wie es Euren Mäusen so geht und was sie schon alles können...

Gern teile ich auch mit Euch was Murkel schon alles kann.

-krabbeln auf kurzen Strecken, für längere stücke robbt er lieber, geht ja auch schneller #rofl

-frei sitzen #huepf

-sich an allem hochziehen und wenn er wieder runter will, dann lässt er sich ganz elegant auf den popo fallen.. das sieht immer zum schiessen aus #rofl

-er geht aufs töpfchen, und bisher immer mit erfolg, ausser er muss wirklich nich... ( und es war bisher immer so, dass ich wie bei der Windel immer zu ihm gesagt hab: "PUllern" und das tat er dann auch, also wenn ich die Windel abgemacht hab und auch aufm Topf und heut war es mal so, das ich zu ihm sagte:" was macht Murkel wenn er aufm Topf sitzt?!" und oh staune und platz vor stolz er hat gepullert #huepf#huepf

-er #winke

-er schenkt Kussi #verliebt und das is sooooooooooooooo süss, wenn er mit leicht offenem Mund dann Kussi schenkt, zum dahinschmelzen #verliebt

-er hat angefangen mit wie sagt man, Babygebrabbel... denn Murkel war ja eher ein Wortloses Baby #schein

-er macht NEIN NEIN ( Kopfschütteln )

-ja und was ganz mega süss is, wenn man ihn fragt wie groß er ist, dann hebt er seine ärmchen in die luft und zeigt wie groß er is #verliebt

Hmmmm #kratz hab ich was vergessen ??? Hmmmm mal überlegen.. hmm im Moment fällt mir nix mehr ein.

Ja und selber gemessen und gewogen hab ich Murkel gestern , ca 72 cm und ca 8,3 kg und er ist knapp 9,5 Monate alt

So nun aber genug von uns.. wie siehts bei Euch aus ????

Liebe Grüße und einen schönen Abend und noch schöneren Start ins Wochenende

Eure zotti und #baby Murkel #verliebt

Beitrag von tanjawielandt 29.10.10 - 19:49 Uhr

Dein Kleiner geht auf´s Töpfchen ??
Iss ja der Hammer !
Mit 9 Monaten ?
Maya ist jetzt ca. 78cm groß und wiegt um die 12kg.
Sie gibt auch Küsschen, rollt sich überall hin, macht backe Kuchen, Nein Nein Nein, winke winke, .....

Beitrag von zotti28 29.10.10 - 19:53 Uhr

Ach ja da war ja noch was , siehste ich wusste da war noch was..

Backe Backe Kuchen macht Murkel auch #verliebt

Na und was Töpfchen angeht... ich habs einfach versucht, weil wie gesagt er schon immer gepullert hat wenn ich es sagte wenn ich die Windel aufgemacht hab und die KiÄ meinte damals ich soll das weiter machen und wenn er dann mal aufs Töpfchen geht kann das von großem Vorteil sein und mit viel Glück wird er mal schnell trocken, na mal schauen. Also Töpfchen klappt schon mal super. Im Gegensatz zu meinem großen, der mit etwas über einem Jahr noch nicht mal auf das Ding zu bewegen war.

Liebe Grüße

Beitrag von babygirljanuar 29.10.10 - 19:55 Uhr

krabbelt, sitzt, brabbelt ( mamama, da, wawa, da, öhm... und nochn paar. seit heute baba, das macht den papa stolz #verliebt), zieht sich hoch und läuft an gegenständen entlang, winkt, klatscht in die hände, macht auch nein nein ( also kopfschütteln), robben hat sie ausgelassen :-p, manchmal hört es sich an als würde sie nein sagen ( kein wunder wenn man 10000 mal am tag nein sagen muss) öööööööhm ...... ich hoffe ich hab nix vergessen... ach für mich noch ganz besonders seit 2 tagen schläft sie durch #huepf

sie misst ca 71cm und 8,5kg

Beitrag von zotti28 29.10.10 - 19:58 Uhr

och das klingt ja auch voll süüüüüüss...

und wieder eine sache entdeckt die ich vergessen habe... das entlanglaufen an gegenständen #rofl dat macht murkel auch...

na dann hat mein murkel ja wirklich seine entwicklungsverzögerung super aufgeholt, wenn ich lese das eure das auch alles können..

liebe grüße

Beitrag von babygirljanuar 29.10.10 - 20:02 Uhr

warum machst du dir denn da sorgen? jedes kind ist doch anders ;-) wenn ich zb mit ner bekannten vergleichen würde ( ist 4 moante älter) oh gott! die war meiner in dem alter immer voraus und ist mit 10,5 monaten gelaufen. also ich bezweifle dass meine das bis dahin macht :-)

Beitrag von zotti28 29.10.10 - 20:07 Uhr

Na Sorgen direkt nicht.. es ist ja nur weil er am Anfang so Schwierigkeiten hatte und so ewig bei der Physio war... aber die hat wirklich super geholfen und ich bin der Physiotherapeutin total Dankbar für alles.

Und ja klar ich weiss man soll die Babys untereinander nich vergleichen, da sie unterschiedlich sich entwickeln und früher oder später ja doch alles lernen, aber manchmal is komisch.

Trotzdem Dank für Deine lieben Antworten.

Liebe Grüße

Beitrag von babygirljanuar 29.10.10 - 20:10 Uhr

ah ok. das ist schon ein grund, dass man sich etwas sorgt #liebdrueck

Beitrag von vanillamilk 29.10.10 - 21:04 Uhr

uui, das mit dem Töpfchen ist ja der Hammer!!!!
Bin ganz baff.
bei uns ist auch seit langem Brabbeln angesagt, sitzen seit er 8 Monate ist, robben wie ein Weltmeister, aber leider noch nicht krabbeln, überall hochziehen und stehen und an Möbeln entlanglaufen kann er auch :-)
in die Hände klatschen, zeigen wie groß er ist und etwas winken, und seit neustem "bitteschön und dankeschön" spielen (also mir etwas in die Hand geben und wieder wegnehmen), spielzeug braucht er nicht, die wohnung bzw alles wo er nicht hinsoll ist 100 mal interessanter.
seit er ein eigenes Zimmer hat ist auch der Schlaf bzw die Nacht viiiiiel ruhiger geworden!!

Wie ist das mit dem Essen bei Euren???
Mein kleiner mag nämlich immer noch nichts, was nicht püriert ist!!
Da müssen wir noch üben ;-(

LG

Beitrag von zotti28 29.10.10 - 23:25 Uhr

Hallo

mensch siehste wieder was eingefallen was meiner auch kann... wie Deiner Bitte und Danke.. also in die Hand geben und geben lassen :-D

Essen... Joa also seit kurzer Zeit futtert er schon die 8 Monatsgläser aber selten nur ganz auf. Ansonsten macht er sich erstaunlich gut.

Kopf Hoch, das kommt noch. Klingt nach Kaufaul #schein

Liebe Grüße

Beitrag von mami3u9 29.10.10 - 21:07 Uhr

Hallo ich bin auch eine Januarmami

also unsere Maus kann
-an gegenständen laufen
-frei sitzen
-papa sagen
-mama sagen
-wau wau
-sie kann ganz süss tanzen
ja sie kann so viel man kann das garnicht alles auf zählen
-Küssen
-schmussen kommt sie
-legosteine auf einander setzen
und noch vieles mehr .

Es ist einfach nur zauberhaft wir lieben sie alle 3#verliebt

unsere ist jetzt 72 cm und wiegt 13 kilo (wird noch gestillt)

Beitrag von nippi1101 29.10.10 - 21:19 Uhr

Hey Zotti!

Unsere Lilly ist am 1.1. geboren #verliebt und ich hab sie heut grad gewogen - 10 kg (bei Geburt hatten wir 4040g #schwitz). messen hab ich vergessen, schätze aber ca 75cm...

sie hat schon 5 Zähne (event 6, aber sie lässt nicht gucken ob der Zahn schon durch ist)

was kann unsere Maus...

- sie krabbelt
- zieht sich überall hoch und läuft an den möbeln lang
- läuft zu gern an beiden Händen durch die Gegend
- fängt an ihren Namen Lilly "nach zu sprechen" (ehr die Laute nachahmen, aber trotzdem süß #verliebt)
- Mama und Papa sagt sie #verliebt #huepf
- zeigt auf Personen und Gegenstände die man ihr nennt
- kann Hund (wauwau) und Kühe (mmmh) nachmachen wenn sie sie sieht
- macht auch "nein nein" "bitte bitte" "winke winke" "dudu" "gib 5" und seit gestern schnaubt sie auch ins Taschentuch #verliebt
-klatscht beim singen oder Musik mit und macht "lalal"
-kann schon allein Obstbrei zum Nachtisch löffeln (klappt allerdings max 4x dann spielt sie wieder mit dem Löffel und kleckert rum #augen)

wow...bin grad baff was mein kleines Baby schon alles kann ...#heul hab sie doch quasi gestern noch im Bauch gehabt ;-)...sie wird sooo schnell groß
Ist schon wahsinn wie die zeit vergeht und zu was der Mensch fähig ist zu lernen...
Ach Mädels ..mir blutet schon das Herz wenn ich nächstes Jahr wieder los muß zum arbeiten #heul

Schönes wochenende und schönen Abend noch

Lg Dani & Lilly (die schon seit 45 min friedlich schlummert #gaehn)



Beitrag von zotti28 29.10.10 - 23:27 Uhr

Also hier fällt mir eins ein

woooooooooooooooooooooooooooow..... das klingt ja nich mehr nach 9 Monate sondern eher nach 1nem Jahr #rofl

Aber echt wahnsinn was die Maus schon kann.

Na dann noch viel Freude und alles gute.

Liebe Grüße

Beitrag von sabrinimaus 29.10.10 - 21:22 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine Januar-Mami. Allerdings kann meine Maus noch nicht ganz so viel wie eure.

Aber ich bin wahnsinnig stolz auf sie, denn trotz Gendefekt kann sie:

-sie dreht sich
-sie schiebt sich rückwärts durchs Wohnzimmer
-sie geht in den Vierfüßler und wippt vor und zurück
-sie macht "NEIN NEIN"
-sie hört auf ihren Namen
-seit heute macht sie na-na-na-na
-sie kann ganz lange mit einem Spielzeug spielen und untersucht es ganz akribisch
-sie isst mittlerweile eine ganzes Gläschen mittags
-sie isst Breze und Keks
-sie schläft durch
-sie schläft abends alleine ein in ihrem Bettchen
- und sie spielt noch ein anderes Spiel mit mir, das kann ich aber schlecht erklären. Da muss sie mit ihrem Köpfchen sachte an meines stoßen.
-und sie macht das "rollende R" (ihr wisst hoffentlich was ich meine, sie trillert so mit der Zunge)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Sie ist jetzt etwa 8 kg schwer und 68cm groß.

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (9M)#verliebt

Beitrag von mebsi2010 29.10.10 - 21:23 Uhr

Also Lotte ist 81c, groß, wiegt 11kg und hat 5 Zähne.
Sie sitzt, krabbelt, steht ein paar Sekunden frei, läuft an Wänden und Möbeln entlang, schiebt Stühle vor sich her und läuft damit durch die Wohnung, winkt, gibt küsschen, sagt Mama und nein nein.
Joah, alle normal also....


LG, Mebsi mit Charlotte

Beitrag von eviwe 29.10.10 - 21:58 Uhr

Hallöchen!
Mein kleiner Sonnenschein sitzt und krabbelt und steht schon seit August, er läuft an den Möbeln entlang raümt alles ab, was er erreichen kann.

Er liebt es unterm Esstisch die Krümel zu futtern und wenn ich nicht aufpass will er auch den Dreck und Rinde aus der Kachelofen-holzkiste essen.;-)

Letzte Woche hat er winken gelernt, hat mit beiden Armen gewunken und sich schiefgelacht- soo süß#verliebt
Aber ich warte schon drauf wann er lernt Küsschen zu geben und "wie groß bist du" zu zeigen. Da war seine Schwester vor 5 jahren schneller wie er.
Ach es ist doch so ein süßes Alter gerade.

Grüßle von Evi und Mori

Beitrag von ladyachim 29.10.10 - 22:49 Uhr

Hallo,

ich bin eine Ende Dezember Mami.ET war der 14.1. aber Laila wollte Weihnachten bei uns sein:-)

Naja Laila kam einen Monat zu früh.Ist nicht viel aber man merkt es ihr schon ein wenig an..

Was macht/kann mein Kinder???

sie macht mich seit 10 Monaten,jeden Tag zum Glücklchsten Mneschen der Welt#verliebt

Sonst kann sie alles was eure Babys in dem altern auch können..

Lieben Gruß Julia mit Maya´29.08.2009 und Laila*23.12.2009

Beitrag von butterflywinniepuh20 30.10.10 - 01:02 Uhr

Ich bin auch eine Stolze Januar Mami 2010

er dreht sich
er schiebt sich rückwärts durchs Wohnzimmer
er geht in den Vierfüßler und wippt vor und zurück
er wie ein Welt meister robben
er ist ein Meister in Krabben und das kann er ganz schnell
er zieht sich überall hoch und geht denn Möbeln endlang
er macht "NEIN NEIN"
er hört auf ihren Namen
er macht na-na-na-na
er sagt Mama
er sagt Papa eher selten *muhahaha*
er sagt kacka
er trinkt aus der Tasse
er Pinkelt gerne aufs Papa Bett
er ist die Hipp Gläschen für 12 bis 3 Jährige zusammen er will kein Brei nur große stücke
er liebt Kuchen , Kekse , Brezeln usw.
er liebt mit Wasser zu spielen


Ich hoffe ich habe nichts vergessen

Ach meiner ist am 26.01.2010 Geboren *stolzbin*

Selbstabgemässen und gewogen 73cm und 8,3kg #verliebt#verliebt