Kurse im letzten SS-Drittel in Frankfurt u Umgebung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inessa2010 29.10.10 - 20:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde gerne noch Yoga, Gymnastik oder ähnliches bis zur Geburt im Dezember machen. Bisher war dafür wg der Arbeit einfach kein Raum. Gibt es denn im Raum Frankfurt (besser noch Kronberg) was?

Auch einen Säuglingspflegekurs würde ich gerne noch machen. Hat jemand von Euch einen Tip?

Vielen Dank!

Beitrag von silky21 29.10.10 - 20:38 Uhr

Hi,
Wir kommen aus koenigstein und ich mache im Moment Aqua-fit-for 2 in Bad Soden bei Genki. Das ist ein fortlaufender Kurs, kannst ja mal im Internet schauen.
Einen Saeuglings-Pflegekurs haben wir in Bad Soden im Krankenhaus bei unserem ersten Kind besucht, das war sehr hilfreich. Man musste sich aber frühzeitig anmelden. Kannst ja mal nachfragen, ob es noch freie Kurse gibt.
Bei Fragen kannst du gerne mailen.
Gruesse
Silky

Beitrag von alea31 29.10.10 - 20:45 Uhr

Huhu,

wohnst du etwa in Kronberg? Falls ja, dann Hallo Frau Nachbarin ;-)

Also in Königstein gibt es einen Yogakurs auch für Schwangere http://www.barbara-wolff.com/fuerschwangere/index.html

Ich selber habe z.B. Aqua Fitness für Schwangere in Bad Soden gemacht, das war total super und zudem lernt man gleich noch andere werdende Muttis aus der Umgebung kennen http://www.genki-sport.de/kursangebote/aqua-fit-for-2/

Einen Säuglingspflegekurs bieten die MTK Kliniken in Bad Soden an, und das ist mit dem Auto ja nur ein paar Minuten von Kronberg entfernt http://www.kliniken-mtk.de/cipp/mtk/lib/pub/tt,lang,1/oid,1453/ticket,guest

LG
Alea31