Ich freu mich :-) Silopo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von danieli84 29.10.10 - 20:11 Uhr

Hallöchen,
meine beiden sitzen gerade am Esstisch und essen Ihr Abendbrot,
sie durften heute Nutellabrot haben, aber nein es sollen lieber Karottensticks mit Kräuterquark sein.
Ich bin so stolz auf die beiden das sie sich so gerne gesund ernähren :-)
Musste ich grad mal loswerden
Wünsche allen ein schöne WE
GLG Daniela

Beitrag von brausepulver 29.10.10 - 20:27 Uhr

Ja so sind sie. Ich habe mal versucht meiner Tochter einen Fruchtzwerg anzudrehen. Sie wollte sie UNBEDINGT haben (wegen der Magnete #augen) und dann nicht essen. Sie will dann lieber ihren Naturjoghurt. Und Gurke zieht sie auch jeder Süßigkeit vor. Und wehe ich versuche ihr Saft anzudrehen, dann bekomme ich auch gleich gemecker, das sie Wasser will #rofl

Ist doch aber schön. Das lebt man ja vor. :-)

LG

Beitrag von dodo0405 29.10.10 - 20:40 Uhr

Ja, kenn ich.
Heute gab es lecker Schokokuchen und/oder (naja, für die Mama "und") Birnen-Zimt-Kuchen, sag ich zu meiner Tochter: "Was willst du für einen Kuchen?", zeigt sie auf die Obstschale und sagt: "Einen Apfel und eine Banane"....

#klatsch

Naja, hat die Mama dann noch ein drittes Stück Kuchen gegessen #schein

Beitrag von courtney13 29.10.10 - 20:59 Uhr

Meine große durfte neulich mal Fernsehn. (Ausnahme bei schlechtem Wetter!) kommt nach 5 min in die Küche und sagt: Mama kann ich einen Apfel zum naschen haben!
Andere wollen Schokolade, meine einen Apfel! Find ich toll. hab doch nicht alles falsch gemacht..

Beitrag von diana.rudnik 29.10.10 - 22:52 Uhr

huhu,

nur kurz, was ist so schlimm daran wenn ein kind süßigkeiten verlangt und dann auch noch essen wird?????

ich bin der meinung, man sollte immer eine gute mischung vorziehen als das eine extrem (nur gemüse, obst und wasser) oder das andere extrem (nur süßes/fanta/kuchen).

unser sohn zB bekommt zu etwas süßem immer etwas gesundes dazu.

schönen abend

lg diana