Valette heute die 5 Pille...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von orchidee-81 29.10.10 - 20:40 Uhr

ich bin s nochmal...

ich habe jetzt 1 pl. genommen, dann 7 tage pause... tage bekommen... u heute müsste ich die 5 pille aus der 2ten pack nehmen...

aber mir ist aufgefallen, dass ich jetzt 2mal migräneähnliche kopfschmerzen u bissel schwindel hatte...

jetzt überlegen mein mann u ich, ob ich sie heute weg lassen soll. dh absetzen...

ist es denn soo ok... mitten in der pack. aufzuhören...?

lg a

Beitrag von chaos-queen80 29.10.10 - 20:46 Uhr

Ich würde die Packung schon fertig nehmen und mit dem FA sprechen. Verhütung nach der SS ist sehr wichtig, es sei denn ihr wollt gleich nachlegen!

Beitrag von yorks 29.10.10 - 20:57 Uhr

Besser ist nach dem Zyklus aufzuhören außer die Nebenwirkungen sind so extrem das du lieber sofort abbrechen möchtest.

Ich habe viele Jahre Valette genommen und dann hab ich sie abgesetzt um meinem Louis zu bekommen. In der Zeit ohne Pille ging es mir soviel bessern. Nach der SS hab ich mit der Pille nach 6 Wochen wieder angefangen. Mit ihr kamen auch die ganzen Nebenwirkungen wieder, wie vor der SS auch. Nur dieses Mal hat mich das extrem gestört weil ich während der langen Kinderwunschzeit bemerkt habe wie gut es mir ohne geht.

Ich hab sie also nach dem 3. Zyklus mit Pille wieder abgesetzt. Meiner FÄ habe ich es dann einige Monate später gesagt und sie sieht darin auch kein Problem.

Seit dem verhüten wir nur mit Kondom bzw. ich werde auch wieder mit der Temperaturmethode anfangen. Muss aber dazu sagen, dass unser Kleiner fast ein kleines Wunder ist und die Wahrscheinlichkeit noch mal schwanger zu werden sehr gering ist.

LG yorks mit Louis

Übrigens du kannst auch eine andere Pille versuchen, die nicht so stark ist wie Valette, die ist ja eine der Stärksten.

Beitrag von iseeku 29.10.10 - 21:16 Uhr

wenn du mitendrin aufhörst wird es wahrscheinlich wieder zu ner abbruchblutung kommen...

lg