filter für AQ

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mabapri 29.10.10 - 21:06 Uhr

hallo
bin ein neuling.
habe zur zeit ein 96l becken.
mit einem fluval2plus.

heute wurde mir bei freßnapf ein fluval 404 anstatt für 150,- für 75,- angeboten.

habe :
3 schlafanzugwelse
3 albinowelse
3 antennenwelse
10 salmlerneons
10 phantomsalmler
4 skalare
5 schneckenfressende schnecken

nächstes jahr bekomme ich das juwel vision 260.

was haltet ihr vom fluval angebot?

marcella

Beitrag von dore1977 30.10.10 - 08:59 Uhr

Guten Morgen,

die Frage ist doch wieso zweifelst Du an Deiner Pumpe ? Der Preis scheint auf den ersten Blick ok. Kann es sein das es ein altes Modell ist ? Im Internet finde ich nicht so viel über diese Pumpe.

Als Skalar Liebhaberin würde ich Dich aber bitten Deinen Besatz zu überdenken. Mir tut es in der Seele weh zu lesen das bei Dir 4 Stück auf 96l hocken müssen. #heul

LG dore

Beitrag von mabapri 30.10.10 - 12:02 Uhr

also ich hatte erst 2 skalare, dann fingeiner an den anderen zu ärgern, richtig doll. da man die fische nicht einzeln halten soll bin ich noch mal los. 3 gingen auch nicht also wurden es 4. seitdem ist ruhe.

den filter wollte ich jetzt schon nutzen. aber ich habe auch gelesen das der mindestens schon 5 jahre gibt und auch schon einen nachfolger. habe mich jetzt dagegenentschieden. werde erst mal abwarten wie es mit dem vom vision 260 klappt.


ja ich weiß es ist eine pfütze

Beitrag von mabapri 30.10.10 - 21:58 Uhr

es hat sich vorhin auf 3 verringert.#heul

er lag kopfüber in einer pflanze.

Beitrag von pechawa 30.10.10 - 11:22 Uhr

Kritik für 4 Skalare in so einem kleinen Becken muss ich hier auch mal los werden - wie meine Vorschreiberin! Aber du schreibst, dass du im nächsten Jahr ein Vision260 bekommst, dann warte nicht mehr so lange, wegen dieser tollen Fische, die wirklich mehr Platz benötigen!
Und zu dem Fluval 404: Den willst du doch wahrscheinlich im voraus für dein großes Becken kaufen? Denn für dein jetziges ist der viel zu groß! Ansonsten ist das Angebot sehr gut,

LG Pechawa

Beitrag von mabapri 30.10.10 - 12:01 Uhr

also ich hatte erst 2 skalare, dann fingeiner an den anderen zu ärgern, richtig doll. da man die fische nicht einzeln halten soll bin ich noch mal los. 3 gingen auch nicht also wurden es 4. seitdem ist ruhe.

den filter wollte ich jetzt schon nutzen. aber ich habe auch gelesen das der mindestens schon 5 jahre gibt und auch schon einen nachfolger. habe mich jetzt dagegenentschieden. werde erst mal abwarten wie es mit dem vom vision 260 klappt.

marcella

Beitrag von marion2 01.11.10 - 14:55 Uhr

Ein Filter kann gar nicht zu groß sein. ;) den kann man runterregeln