Tempi messen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sevi-antonia 29.10.10 - 21:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

wenn´s diesen monst noch nicht geklappt haben sollte#verliebt, dann wollte ich nächsten zyklus anfangen mit tempi messen.

wie gaben ein thermometer mit zwei stellen hinter dem komma, allerdings piept dieses nach ca. einer min.

ist die dann gemessene tempi nicht genau genug?
ich dachte tempi ist gleich tempi#kratz

lg sevi#winke

Beitrag von yvonne-1982 29.10.10 - 21:11 Uhr

Hi sevi!

Das würd ich ausprobieren. Bei mir ist das kein Problem. Mein Thermometer piept auch recht früh. Manchmal schon nach 20 Sek. Trotzdem nehme ich immer den Wert nach dem Piepton und mein Blatt ist einwandfrei auszuwerten.

LG
Yvonne

Beitrag von sevi-antonia 29.10.10 - 21:15 Uhr

Danke #danke

Beitrag von schlawienchen79 29.10.10 - 21:15 Uhr

Das Thermometer misst weiter nach dem Piep, lass es drei Minuten drin, miss vaginal oder anal da die Temp da am stabilsten ist.
Miss nach dem Aufwachen aber vor dem Aufstehen. Trage dein ZB bei myNFP ein da du bei Urbia nur eine Stelle hinterm Komma eintragen kannst. Mit zwei Stellen wird die Temperatur ruhiger und aussagekräftiger

Mehr gibt es hier:

http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Beitrag von jwoj 29.10.10 - 21:25 Uhr

Das mit stabil bei rektal und vaginal muss nicht unbedingt sein.

Meine orale Kurve ist wesentlicher ruhiger als meine rektale:

oral:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/565017/542491

rektal:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/565017/542477

Ich glaube, da muss man einfach ein bisschen testen, was am besten ist.

Viele Grüße!

Beitrag von schlawienchen79 29.10.10 - 21:42 Uhr

Eben und da passt es nicht, wie lange hast du denn gemessen?