Teppich oder Puzzelmatte im Kinderzimmer??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von minimaus1602 29.10.10 - 21:13 Uhr

Hallo,
Frage steht ja schon oben, wir sind umgezogen und im Kinderzimmer ist Laminat verlegt, was ich sehr kalt finde. Nun sind wir am überlegen was wir drauf legen ob einen Teppich oder lieber diese Puzzelmatten.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?? Kork können wir leider nicht mehr verlegen, da der Laminat erst neu ist. Unser Vermieter killt uns.
Danke für Eure Meinungen und Tips.
Isabel

Beitrag von mordilla 29.10.10 - 21:20 Uhr

Hallo!

Wir haben den Spielteppich von Ikea und finden den total super. Der ist waschbar, warm, gut zu saugen und sieht auch hübsch aus. Außerdem war er günstig, ich glaub so 10 Euro oder so.

LG
Andrea & Markus (1 Jahr) & ca. 6 SSW

Beitrag von babsy999 29.10.10 - 21:27 Uhr

Haben die puzzlematte . Sind auch waschbar, schön warm und meine tochter liebt es damit zu spielen. Sollten aber nicht die billigsten sein sondern etwas dicker
Lg

Beitrag von maylu28 29.10.10 - 21:35 Uhr

Also, wir haben zwei ganz weiche Flokatiteppiche im Kinderzimmer zum Kuscheln und darauf rum liegen....

Fürs Wohnzimmer haben wir gerade fürs neue Baby eine Puzzlematte, da man die auch einfach mal schnell wegmachen kann, z.B bei Besuch oder so..

LG maylu

Beitrag von athar 30.10.10 - 11:16 Uhr

Wir haben beides. Eine Puzzelmatte wo sein Spielzeug drauf ist und da spielt er sehr gerne drauf und ein Teppisch wo ein Tisch und 2 Stühle sind.

lg athar

Beitrag von ne1985 31.10.10 - 12:38 Uhr

Die Puzzle-Matten werden bei uns immer auseinander genommen. Beim Teppich solltet ihr darauf achten, was darauf gemacht werden soll. Wenn der Teppich z.B. dick und uneben ist, kann man darauf nicht vernünftig mit Bausteinen spielen. Und Billig-Teppiche stinken oft. Billig-Matten werden auch oft zurückgerufen, weil sie giftig sind oder Kinder Teile verschlucken können (vorher abgekaut oder abgeknibbelt)