Tipps für die Mosel

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von zitroenchen26 29.10.10 - 21:29 Uhr

Hallo,

habe gerade ein verlängertes WE in Löf an der Mosel gebucht. Wollen einfach mal raus und ein wenig vom Alltag abschalten.

Kennt sich jemand in der Ecke aus und weiß, was man da unbedingt erlebt bzw. gesehen haben sollte? Fahren Ende November ... da haben ja auch schon einige "Attraktionen" geschlossen ... aber vielleicht weiß eine von Euch ja gute Tipps :-)

Beitrag von ellie35 29.10.10 - 21:41 Uhr

Hi,

wir sind auch immer an der Mosel. Allerdings fahren wir immer nach Cochem. Dort muss man einfach die Reichsburg gesehen haben.Man kann diese zu Fuß erklimmen (was ganz schön anstrengend ist :-)) oder man fährt mit einer Bimmelbahn hoch.

Desweiteren ist sehr zu empfehlen das Cochemer Schwimmbad. Das macht Erwachsenen und Kindern Spaß Super Rutschen da..... :-)

Wir werden Anfang Dezember fahren und die ganzen Weihnachtsmärkte abklappern....

Es gibt einen Veranstaltungskalender aus Cochem, warte ich such mal eben den Link....

http://www.cochem.de/tourismus/veranst.htm

Guck mal, wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach auch ruhig über PN :-)

wünsche schonmal einen schööööönen Urlaub

LG

Beitrag von zitroenchen26 29.10.10 - 21:46 Uhr

viiiiiiiielen Dank schonmal :-)
Der Tipp mit der Burg ist gut, sowas hätte ich mir auch vorgestellt, macht meinen Männern bestimmt Spaß und mir natürlich auch ;-)

werde gleich mal bei deinem Link stöbern.

#danke nochmal #blume

Beitrag von babsi1785 30.10.10 - 05:32 Uhr

Hi

wohne nur 2 Orte weiter. (Moselkern)

Burg Eltz hat so weit ich weiß glaub ich leider schon geschlossen. Auch in Klotten der Wild und Freizeit Park. Aber in Cochem gibt es z.B. ein tolles Hallen Bad. Viele Burgen in der nähe. Schiff fahrt ist auch immer schön.