Laterne Basteln im KiGa

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von vw76 29.10.10 - 22:43 Uhr

Hola!

Rein interessehalber und zu Argumentationszwecken...

Gibt es noch wen, bei dem im Kindergarten

KEINE

Laternen gebastelt werden?

Gruß

Verena

Beitrag von murmel72 30.10.10 - 01:33 Uhr

... ich wuesste nicht, bei wem in meinem Bekanntenkreis keine Laternen gebastelt werden.
Was spricht denn dagegen?

Gruss
M.

Beitrag von meandco 30.10.10 - 09:03 Uhr

also bei uns wird es angeboten ...

für das laternenfest wird es für alle laternen geben (entweder selber basteln, die anderen kinder mehrere, die betreuer oder eltern ...). jedenfalls gibt es keinen zwang eine laterne basteln zu müssen.

und siehe da: obwohl meine tochter normalerweise erster bastler ist, zeigt sie bisher kein interesse ;-) na, mal sehen. wenn alle stricke reißen basteln wir eine ...

lg

Beitrag von sweet_maus 30.10.10 - 09:51 Uhr

Wir basteln auch im Kindergarten.
Ich kann mir kaum vorstellen das es irgendwo nicht gemacht wird....

Lieber Gruß
Nadine

Beitrag von schneuzel83 30.10.10 - 11:59 Uhr

Ja bei uns.

Bei uns fand dieses Jahr ein Kürbisfest statt - da ein Laternenumzug nicht von den Kindergärten geplant ist sondern von einem Verein oder ähnliches - deswegen wurden dieses Jahr keine gebastelt.

Gruß