würfelspiel gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von marlenexx 29.10.10 - 23:00 Uhr

Hallo,

ich suche ein Würfelspiel für meinen Sohn (fast 4).

Einen Klassiker: Eine Art Wettrennen vom Start zum Ziel, aber unterwegs kann man Felder überspringen oder muss zurück (oder aussetzen oder...). Mit einem normalen Zahlenwürfel.

Wisst ihr, was ich meine? Hat jemand eine Idee? Alle Spiele, die ich so finde, sind irgendwie "abgehobener"...

Vielen Dank!#blume

Marlen.

Beitrag von pumagirl2010 29.10.10 - 23:07 Uhr

Es gibt doch solche spiele pakete wo auch mensch ärgere dich nicht drin ist, ist da nicht immer so ein schlagenspiel mit drin wo wenn du auf feld 3 kommst und da ne leiter ist du aufeinmal auf feld 20 landest??? weiss aber nicht wie das heisst=)

Beitrag von diana.rudnik 29.10.10 - 23:07 Uhr

hallo,

ich habe aus meiner kinderzeit noch ne spielesammlung von vedes. da ist ein leiterspiel dabei und das findet unser sohn, mittlerweile 5 absolut klasse. da muss mann die leitern hoch und runter mal aussetzen und alles mit normalen würfeln.

wir spielen nebenbei noch ganz viel "mensch ärger dich nicht". da haben wir mit zwei hütchen angefangen, so mit 4 und jetzt spielen wir mit allen 4 hütchen.

auch schön ist das würfelspiel von den "cars", da ist auch alles dabei.

naja vielleicht hat dir das ja geholfen. dann viel spass beim spielen.

lg diana

Beitrag von zahnweh 30.10.10 - 00:39 Uhr

Leiterspiel, das habe ich als Kind schon geliebt (gibt es mit Leitern, Schlangen und anderen Motiven)

Vogelhochzeit (ist in Kinder-Spielesammlungen oft drin. Allerdings wird auch mal was singen, pfeifen verlangt, neben dem Aussetzen)

wir suchen Pilze

Pferderennen (ebenfalls in einigen Spielesammlungen enthalten)

Beitrag von erstes-huhn 30.10.10 - 09:06 Uhr

Dieses Pferderennen gibt es meist in einer Spielesammlung, so wie sie diese Woche im Aldi angeboten wurde.

Beitrag von loonis 30.10.10 - 19:04 Uhr




Ich kann Viva Topo empfehlen....man kann zwar nicht rückwärts gehen,aber es ist ein "Wettrennen" ...
Meine Beiden spielen es sehr gern...

LG Kerstin