*** Heute, SAMSTAG, auf den Tellern ? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 30.10.10 - 05:41 Uhr

guten morgen,

#koch entweder nudel mit faschiertem und salat, oder wir essen unterwegs #koch

ich stell euch mal wiener frühstück hin: melange, kaisersemmerln, marmelade, honig, schinken, käse, ei ..... bedient euch #torte #tasse #fest #glas

unsere nacht war / ist ok, bin nur seit 4 uhr wach und konnte nimma einschlafen #aerger. aber ich versuchs dann gleich nochmal ;-).
gestern hat mein mann die kinderküche abgeholt, haben dann statt 45 nur 40 euro bezahlt. sieht echt gut aus. das zubehör hab ich durchgewaschen und verstaut. möchte heute vormittag die spielzeugläden unsicher machen, und mal beobachten mit was sarah so spielt, oder was sie anziehend findet. würde gerne einen puppenwagen kaufen - also als geschenk von den großeltern an sarah.
ansonsten ist nix geplant, wenns am nachmittag schön ist auf jeden fall in den garten.

so, ich wünsch euch einen schönen samstag. und nicht vergessen, montag ist feiertag :-).

lg beatrix mit noch schlafender familie #kuss

Beitrag von emmy06 30.10.10 - 06:07 Uhr

guten morgen beatrix
guten morgen auch an alle die noch reinschauen :-)

bitte literweise kaffee #tasse #tasse #tasse #tasse #tasse
ich war von 23.30 uhr bis etwa 3 uhr mit dem mini wach, er war der meinung schlafen wäre gerade mal uncool ;-) sind dann ins wohnzimmer umgezogen und dort bin ich dann im sitzen eingeschlafen #gaehn
der große turnt nun auch schon wieder gute 45 minuten hier rum #schock warum schläft er nicht mal ein bisserl länger #heul

heute werden wir noch ein paar kleinigkeiten einkaufen, denn auch bei uns ist montag feiertag - wenn auch nur 2km weiter im hessen ein ganz normaler werktag ist...

wüsch euch was #winke
lg yvonne

Beitrag von emmy06 30.10.10 - 06:24 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
ich sollte mich evtl. auch dem thema des postings widmen
#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

wir essen heute
pommes, hähnchen, salat

Beitrag von wunschmama83 30.10.10 - 08:35 Uhr

#rofl

das ging mir diese Woche auch so, aber ich habs dezent ignoriert #rofl

#winke

Beitrag von emmy06 30.10.10 - 09:19 Uhr

aha so machst du das also ;-) .... mir ist das auch nicht aufgefallen bei dir...

ich versuche dir gleich mal zu schreiben, muss jetzt aber erst stillen - hier ist jemand erwacht...

Beitrag von beatrix71 30.10.10 - 08:52 Uhr

#rofl#rofl#rofl

na immerhin bist du drauf gekommen, ich hätts gar net erst gemerkt :-).
aber das fällt unter schlafmangel - das ist schon ok ;-)

lg beatrix

Beitrag von emmy06 30.10.10 - 09:29 Uhr

da bin ich ja froh, das man es mir nachsieht ;-)
;-)

Beitrag von sranda76 30.10.10 - 06:16 Uhr

Guten Morgen :-)

#danke für das tolle Frühstück, ich schnapp mir mal eine #tasse heißen Kakao. schlürf

Meine Nacht war auch nicht so toll, irgendwie kam ich überhaupt nicht in den Schlaf, aber dafür schläft Junior um so besser. #freu

Bei uns gibt es heute Nudeln mit Tomatensauce und Jägerschnitzel #koch und als Dessert einen Pudding, #mampf was für einen weiß ich noch nicht, mal schauen, was Florian sich wünscht.

Heute Vormittag steht nur einkaufen und Wäsche waschen auf dem Plan und am Nachmittag gehen wir zu meinen Eltern und feiern den Geburtstag meiner Mutter nach. Da gibt es dann lecker #torte und #tasse Kakao. Danach werden wir dann schön spazieren gehen und ein Besuch beim Spielplatz steht auch noch an. ;-)

Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag.

L.G.
Sandra, die mal wieder Ärger mit der Nachbarin hat :-[ und Florian #verliebt noch schlummernd im Bettchen #liebdrueck

Beitrag von vonrogall 30.10.10 - 06:59 Uhr

#koch ???

Moin Beatrix,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee!

Wir sind auch wieder im/außer Land. ;-) (Endlich) wieder zu Hause. #freu #schmoll Die Tage zu Hause haben mir richtig gut getan!

Keine Ahnung was es heute zu essen gibt. #gaehn Ich muss nachher erst mal was einkaufen.

Unsere Nacht war bescheiden. #aerger Sophie hat die ganze Nacht gefiebert, Yvette schlecht geträumt und Joel hat ne Rotznase und war deshalb ständig wach. #augen Also steht heute auch nicht viel auf dem Programm. Ich werde die Betten neu beziehen und die #sonne nutzen zum Wäsche trocknen. Und wir werden gaaaaaanz viel Zeit mit meinem Mann verbringen. #verliebt

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Grüße
Caddy mit schlafendem Mann (Nachtschicht) #verliebt, Sophie wieder schlafend mit Fieber runter auf 38,6°C, Yvette im Zimmer am spielen & Joel auf dem Sofa Kakao trinkend #verliebt

Beitrag von yvka1 30.10.10 - 07:04 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

#mampf Sandwiches mit Käse, Wurst, aus dem Sandwichtoaster#mampf
Ich werd mir dazu nen Salat machen!

Ich hab gestern beim Aufräumen der Küche unseren Sandwich-Toaster entdeckt :-p und so werden wir die nächsten Tage mal SandwichToast in den verschiedensten Variationen essen :-D!
Johanna mag momentan eh lieber wieder vom Onkel Hipp essen sodass ich mir das Kochen für sie sparen kann und es auch ruhig etwas eintöniger werden kann!

Ansonsten werden wir heut vormittag in die Stadt ein wenig bummeln und heut Nachmittag verbringt Johanna mit Patenonkel & Freundin!

Schönes, auch bei uns langes, WE!

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von muffy83 30.10.10 - 07:12 Uhr

GuMo#gaehn

einen etxra grossen Kaffee bitte :-)

*Backleberkäse mit Salzkartoffeln und Buttergemüse*

Die NAcht war ansich ganz gut nur Samuel meinte er müsse um 5Uhr aufstehen. Er hat aber dann doch noch bis 6Uhr geschlafen. Etwas länger hätte es schon noch sein können :-(

Meine WA läuft schon und dann werd ich meine Wohnung rauswischen und später noch ein paar Erledigungen machen.
Montag ist bei uns auch Feiertag und ich werd dann wahrscheinlich mit meiner Mama und meinem Burder in die Kirche gehen und danach auf´s Grab.

Werd jetzt dann noch schnell die Betten überziehen.

Und sonst liegt so nix mehr an, evtl später wieder spazieren gehen.

Wünsch euch einen schönen Samstag und heut nacht wird wieder die Uhr umgestellt#augen

Lg Simone mit ihren beiden Männern#verliebt#kuss

Beitrag von trinchen28 30.10.10 - 07:13 Uhr

Guten Morgen,

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

#gaehn irgendwie war das nicht meine Nacht #aerger über mir die hatten Besuch und waren ziemlich laut, gegen halb drei haben sie dann das Haus verlassen aber schlafen konnt ich immernoch schlecht, da ich mir gestern zwei ganz schlimme Blase gelaufen hab :-[ #schmoll obwohl ich die neuen Schuhe nur 45 min. an hatten #augen

Genug gejammert, nachdem Frühstück werden wir noch ein, zwei kleinigkeiten Einkaufen etwas HH und am Nachmittag geht es natürlich raus, es sollen 15 Grad werden. #freu

#koch Hähnchen mit Kartoffeln und Rotkohl#koch
zum Nachtisch gibt es etwas Eis #mampf

Ansonsten steht entspannen an #sonne

LG Ramona mit Vanessa #verliebt

Beitrag von bibi2709 30.10.10 - 07:14 Uhr

Guten morgen #winke,

danke für dsa leckere Frühstück!

#mampf Knipp mit Pellkartoffeln und Gewürzgurken #mampf

Die Nacht war nett Neele hat durchgeschlafen ich hätte ruhig etwas eher ins Bett gehen können aber wirds schon schaffen #rofl
Haushalt glänzt #freu da steht heute nichts an #huepf naja ausser Spüli aus und einräumen!
Wir werden gegen 9 Uhr in der Stadt sein lecker Frühstücken mit Schwiegereltern zum Dankeschön was sie alles für uns machen anschliessend geht es shoppen, Neele bekommt Winterstiefel denn noch bin ich einigermaßen fit dazu desweiteren bekommt die Maus Hosen, bodies und hoffentlich bekommen wir schöne warme Unterwäsche! Der Bauchzwerg soll auch nicht leer ausgehen #schein der arme Schatz hat ja noch gar nichts #schock Babyshopping ist angesagt, so langsam läuft die Zeit ja auch!

LG
Bianca mit noch im Bett liegendem Mann der schon seid 20 Minuten aufstehen wollte :-[, noch 20 Minuten schlafender Neele und Bauchzwerg 28 SSW der wieder heia macht #verliebt

Beitrag von bobbelle 30.10.10 - 07:45 Uhr

Moin Beatrix!

Ich bedien mich mal an dem leckeren Frühstück #danke

Essensmäßig geplant ist heute nix bei uns! Es ist noch Pizza übrig und mittags werd ich evtl. noch ein bißchen Mischgemüse dazu machen!

Nachmittags wollen wir in der Stadt bummeln gehn. Werden dann da irgendwo ein Käffchen trinken und uns für abends noch ein Fischbrötchen mitnehmen... mal sehn was mein Göga davon hält ;-)

Bei uns ist Montag kein Feiertag #heul ;-)
LG
Jutta mit Männe, der heute leider bis Mittags arbeiten muss & Madame noch schlafen #verliebt

Beitrag von wunschmama83 30.10.10 - 08:33 Uhr

Guten morgen zusammen!

#danke fürs Frühstück :-D

#koch Ofenkartoffel für Louis mit Kräuterquark, für meinen Mann mit Lachs #koch

Gestern war ich beim Taufseminar, toll wars dort. Normal bin ich jetzt nicht so der "supergläubige" Mensch, aber einiges hat mich schon nochmal zum nachdenken angeregt.

Morgen haben wir Taufe #fest

Heute steht komplett putzen an - die Kinder sind über Nacht bei meiner Schwiegermutter gewesen. Gegen Mittag holen wir sie wieder ab #freu #huepf Ich vermiss sie immer so schrecklich!

Am Abend werd ich dann noch die Tische und Deko fertig machen, wir feiern ja zu Hause.

Falls ich morgen nicht schreibe: es gibt mittags nach der Taufe gegen 12.15 Kanapees, Schichtsalat, Nudelsalat und Geflügelsalat.
Nachmittags dann Kaffee und Kuchen: Eierlikörtorte, Marmorkuchen, Käsesahnetorte.

Abends: französische Zwiebelsuppe, Rollbraten mit Kartoffelsalat und das Dessert? Ja das überleg ich mir noch...#schwitz
Kochen tu ich alles selber, lediglich die Salate macht die Taufpatin. Und die Kuchen, die mach ich auch net selber #rofl

Ich flitz dann mal in die Küche und mach schonmal die Sauce für morgen.

#winke und einen schönen Tag für Euch #klee

Michi, bei der strahlend blauer wolkenloser Himmel ist #fest

Beitrag von katzeleonie 30.10.10 - 16:23 Uhr

Hi Michi,

ich wünsch Euch morgen einen schönen Tauftag und alles Liebe für den Täufling. Daß er in seinem Leben viel Glück haben mag und immer wenn er zweifelt, Hilfe vom lieben Gott bekommt.

Taufseminar? Bist Du katholisch?
Schön daß es Dir gefallen hat, aber sorry, wie wurden die Kids nur früher groß???????????
Wie die Großelternkurse im KH. Manchmal fragt man sich echt.

Beherrschen die Leute die einfachsten Dinge nicht mehr. Nee tun sie nicht, sondern würden sie ihren Kindern Brot mit in die Schule geben, würden morgens mit ihnen aufstehen, ihnen ein Mittagessen kochen, sich um sie kümmern, boah ich bin sooo geladen auf diese ganze Gesellschaft.

Unsere Nachbarin kocht einmal die Woche in der nahe gelegenen Grundschule. Einfach so sozial sehr angagiert. Da klappte ein Junge zusammen vor der Ausgabe, der Junge war das erste mal da. Als er wieder bei sich war kam raus, Hartz 4, Alkis, Raucher. Das Kind bekommt morgens nichts zu essen und auch mittags muß er sehen, deshalb wollte er dahin, weil er sooo Hunger hatte.

WAS SIND DAS für Menschen, Kreaturen, die haben eigentlich kein recht zu leben. So jemand, boah ehhhh ich vergeße mich gleich.....

Ciao Michi
Anja

Beitrag von troedi 30.10.10 - 08:44 Uhr

Hallo ihr lieben Urbia-Mädels,

ich melde mich wieder zurück. Ich hoffe, dass heute auch wirklich alle lesen, was ich schreibe, denn ich will an dieser Stelle ein ganz, ganz dickes Dankeschön los werden. Ihr ward toll in den letzten Tagen. Euer Zuspruch, Eure Anteilnahme und Euer Trost haben mir sehr gut getan. Ihr seid wirklich die Besten #liebdrueck

Vorgestern war ja nun die Beerdigung und es war ganz, ganz schlimm. Ich habe mich bewegt, wie in Trance, konnte nicht glauben, dass mein Papa da in dieser Kiste vor uns liegt. Und als der Sarg ins Grab gelassen wurde, musste ich weg schauen, weil sich das alles so unwirklich angefühlt hat. Ich kam mir vor, wie in einem schlechten Film.

Aber wir haben es hinter uns gebracht. Und so ganz, ganz langsam schaffe ich es sogar, mal einige Minuten am Tag nicht an meinen Papa und die damit verbundene Traurigkeit und Leere zu denken.

Heute feiert Connor seinen Kindergeburtstag und wenn ich in mich horche, freue ich mich sogar ein ganz kleines bißchen darauf. Ich habe zwar nicht gebacken und die Wohnung ist diesmal auch nur spärlich geschmückt, aber daran wirds wohl kaum scheitern. Hauptsache, mein Schatz hat einen schönen Tag und ich komme zuweilen mal auf andere Gedanken.

Mein Papa wird mir immer fehlen, aber er hätte nicht gewollt, dass ich mich in mein Schneckenhaus zurück ziehe. Er wollte leben, hat das Leben geliebt und war ein "Macher". Das gleiche hat er von mir bzw. uns erwartet. Und was soll ich sagen, seine Erziehung scheint gefruchtet zu haben ;-)

Ach ja und bevor ich mich für heute verabschiede, wollt Ihr ja noch wissen, was es zu essen gibt.

NIX...die Kinder essen Hähnchennuggets mit Pommes, alles im Helloween-Look. Und wir werden uns heute abend spät dann was auch der Bude nebenan holen.

Euch allen ein schönes Wochenende und nochmals vielen lieben Dank, dass Ihr so für mich da ward.

LG Ela mit Mic und Connor ( beide schon dem Nachmittag entgegen fiebernd) #herzlich

Beitrag von saskia73 30.10.10 - 08:54 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von emmy06 30.10.10 - 09:32 Uhr

schon ok...

wünsche deinem sohnemann heute einen schönen tag und viel spaß mit seinen freunden :-)

lg yvonne

Beitrag von pony75 30.10.10 - 09:34 Uhr

Liebe Ela,

Du brauchst Dich doch nicht bedanken. Ich glaube Dir, wie schwer der letzte Abschied von Deinem Papa war. Als mein Schwiegervater gestorben ist, war das alles so unwahr. Kann man gar nicht beschreiben. Ich habe gaaanz lange irgendwie drauf gewartet, dass er um die Ecke kommt. Es ist traurig aber es wird besser mit der Zeit.

Du macht es genau richtig - denkst an Deinen Papa und lebst jetzt so weiter, wie er es gewollt hätte. Du bist soooo stark! Denk da immer dran.

Ganz liebe Grüße
von Rebecca, die mit Dir sehr traurig ist über Deinen schlimmen Verlust

Beitrag von wunschmama83 30.10.10 - 09:59 Uhr

#liebdrueck

Eurem Connor einen tollen Geburtstag und für Dich weiterhin alles alles Liebe #klee

Michi

Beitrag von muffy83 30.10.10 - 12:22 Uhr

#liebdrueck

Ich wünsch deinem Conner eine schöne feier und dir noch weiterhin alles gute.#klee

Beitrag von yvka1 30.10.10 - 13:14 Uhr

Hallo Ela!

Ich wünsche deinem Sohn alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Und dir weiterhin viel Kraft #herzlich!

LG, Yvi!

Beitrag von mia1980 30.10.10 - 08:53 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Tortellini mit dem Rest Tomatensosse.

Wir sind gerade irgendwie kochfaul.... aber bei dem Terminstress auch kein Wunder.
Ich werde nachher noch ein Brot backen und vieleicht noch was Süsses für heute mittag.Später nach dem Mittagessen bin ich zu einer Pro Win Party eingeladen, da nehm ich noch ne Freundin mit.
Und heute nachmittag wenn ich zurück komme werden wir dann noch ein bisschen an die frische Luft gehn.Maya hatte gestern abend wieder 37,6 C° ich hoffe das war nur eine Nachwehe....
Und heute abend werd ich mich vor die Glotze schmeissen.

Liebe Grüsse Simone mit Puppen spielenden Kindern

Beitrag von stephi1982 30.10.10 - 08:54 Uhr

Guten Morgen Mädels

Guten Morgen Beatrix

#koch Rindersuppe #koch

#danke fürs Frühstück nehme mir eine #tasse Kaffee

Unsere Nacht wahr super. Gestern Abend haben die Kids mal richtig schnell geschlafen.

Heute steht großputz auf den plan. Dann müssen wir unbedingt noch nach NL Kaffee holen sonnst hab ich nächste Wochen keinen.

Und nachmittags gehts dann zu den Schwiegereltern weil heute meine SchwiMu aus dem KH kommt.

LG Stephi mit spielender Lea-Marie und schlafenden Menne und #baby

• 1
  • 2