Kuhmilch 1 Jahr altem Kind verdünnt anbieten?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte Johanna jetz langsam von der Säuglingsmilch entwöhnen und ihr stattdessen Kuhmilch anbieten. Dazu hab ich mich bereits entschieden, also bitte keine Diskussion starten, dass Kuhmilch ja für die Kälbchen ist und nich für den Menschen #bla...#danke!

Was für ne Milch nehm ich da? Frischmilch? H-Milch? 1,5 % oder 3,5 %? Verdünne ich diese mit Wasser? Falls ja, in welchem Verhältnis und über welchen Zeitraum?

Danke schonmal!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

1

Hallo,

ich habe meiner Tochter mit einem Jahr ganz normale Vollmilch (3,5%) angeboten und - man staune - sie lebt noch. ;-)

LG
chaos

2

Oh Wunder...;-)!

LG!

6

Ich muss auch sagen das mich solche Beiträge eher nerven.
Du meine Güte,macht nicht um alles so ein gezaudere.
Wieso die Milch verdünnt geben?
Wieso müssen hier erwachsene Frauen ständig um Erlaubnis fragen?
Ich habe gestillt,als das vorbei war gab es ganz normal zu Essen und zu trinken.

weitere Kommentare laden
3

Hey...

also Jeremy wird am Dienstag 1...Seine "normale" Milch mag er nich mehr seut er ca 10 monate alt war...Wir haben dann viertel Milch deiviertel Wasser und dass bis jetzt immer gesteigert mehr milch weniger wasser....Und seit letzten SO trinkt er die Milch ganz normal ohne was, und wir haben die 3,5%...

Ihm schmeckts und bringt mir morgends schon seine Flasche zum Kühlschrank und himmelt die Milch an *gg*

LG Melle mit Emily(*25.5.04) und Jeremy ( *2.11.09)

4

versuchen würd ich es auf jeden fall. wenns nicht passt merkst du das eh gleich mal ...

meine tochter war noch teilgestillt damals. flaschen hat sie verweigert und auch nur wenig wasser getrunken. dann hat sie erst mal milch bekommen und war verliebt. kein thema mehr, die wollte ständig milch trinken.

nur leider hat sie ne allergie und nach wenigen tagen war klar, das geht nicht. tja, seither muss ich ihr milch vorenthalten ... :-( mittlerweile trägt sie es mit fassung, aber am anfgan war es echt schlimm ...

aber nicht alle kinder lieben milch ... meine bekannte deren tochter 2 wochen jünger ist, verträgt milch prima. aber sie hat die rundweg verweigert. sie hat sie dann über ein halbes jahr gezwungen in jeder mahlzeit milch zu sich zu nehmen bis sie resigniert hat (obwohl sie meist sogar gewürgt hat ...). heute trinkt sie auch anstandslos milch - aber auf die art würd ich das trotzdem nicht erzwingen #schock:-(

lg

5

Bitte nicht vergessen, dass ein Kleinkind maximal 300 g Kuhmilchprodukte am Tag zu sich nehmen darf. Inkl. Käse, Joghurt usw!

LG

7

Das ist aber auch nur bei Urbia so.

8

#pro

weitere Kommentare laden
16

Unsere Maus bekommt normale Vollmilch (3,5 oder 3,8%). Verdünnen würde ich da nix.

LG
koerCi

17

Meine Kinder bekommen 1,5%tige Milch (H oder Vollmilch). Seit sie ca. 1 Jahr alt sind.

LG Anna