Ich kann mich nicht entscheiden - HILFE!!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von binna1 30.10.10 - 07:57 Uhr

Mein Sohn bekommt zu Weihnachten eine Ritterburg aus Holz. Das steht schon einmal fest. Nun stelle ich mir die Frage ob wir nicht so Biegepuppenritter dazu kaufen sollen:

http://cgi.ebay.de/Winzling-RITTER-Biegepuppen-Biegepuppe-Set-Klein-/270641150970?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r&hash=item3f03783bfa

oder Schleichfiguren:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m570&_nkw=schleich+ritter

Jetzt ist mein kleiner 3,5 Jahre alt er sollnoch sehr lange Freude daran haben. Helft mir.

Sabrina

Beitrag von sternchen730 30.10.10 - 08:03 Uhr

Hallo,
also die Winzlinge sind ja totaaaal süß, die kannte ich ja gar nicht...davon sind die Figuren viel liebevoller als von Schleich.

Ich würde aber eher Schleich-Figuren nehmen, die kannst Du ja immer schnell nachkaufen oder von Omas und Tanten dazuschenken lassen.

Oder Du kombinierst halt??

Ebenfalls ratlose Grüße, sternchen#stern

Beitrag von s3f 30.10.10 - 08:24 Uhr

Hallo,

ich würde eher die Schleich Figuren nehmen. Mit den Biegepuppen habe ich nich so gute Erfahrungen gemacht.
Mein Sohn hatte von Oma mal eine Feuerwehr bekommen und Feuerwehrmänner-Biegepuppen dazu.
Die sind zwar wirklich schön und niedlich aber lassen sich total schlecht hinstellen, so das mein Sohn immer total gefrustet war und dann nicht mehr damit spielen wollte.

LG Steffi#sonne

Beitrag von binna1 30.10.10 - 08:37 Uhr

Das war mir eine sehr hilfreiche Antwort.

Danke

Sabrina