Do Erstgespräch und nächste Woche Beginn mit Downregulation :-)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von rinamausi1984 30.10.10 - 08:38 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Jetzt geht es doch ganz schnell bei uns.... #zitter

Wir waren am Donnerstag bei Dr. Lesoine zu unserem Erstgespräch.
Er hat uns super beraten, mich untersucht und von meinem Mann und mir Blut abgenommen.
Da mein rechter Eileiter komplett verschlossen ist, der linke nur gering durchgängig hat er uns zu einer IVF geraten (wusste ich ja schon von euch ;-) ).
Den Behandlungsplan haben wir am Donnerstag gleich bekommen, am Freitag hat die Krankenkasse sofort genehmigt (hatte unseren Sachbearbeiter schon darauf vorgewarnt).
Rezept für Nasenspray habe ich auch schon daheim, kann ich ja jetzt nach der Genehmigung einlösen :-).

Gestern musste ich dann im Hormonlabor anrufen und wegen Blutwerten nachfragen. Ist alles in Ordnung, habe heute meinen Eisprung. Mit dem Nasenspray soll ich noch warten - wir haben am Samstag um 10:00 Uhr nächste Woche wieder Termin.
Schätze mal, dass ich dann mit dem Nasenspray beginnen kann. Dann bin ich eine Woche vor meiner Mens...
Bin schon freudig nervös *grins*

Unsere Chancen stehen gut, auch weil wir noch jung sind.
Bei meinem Mann ist alles ok., bei mir nur die Eileiter.
Hoffe, das stimmt auch so. Der Doc meint, wir sind ein eindeutiger Fall und unsere Chancen stehen gut, dass es beim 1. Mal klappt.

Hätte echt nicht damit gerechnet, dass es so schnell losgehen kann!
Dazu muss ich auch sagen, dass Dr. Lesoine keinerlei Druck auf uns ausübt. Wir durften es uns aussuchen ob jetzt oder erst schönen Urlaub machen und im Januar beginnen.

So, musste ich mal schreiben. Falls jemand noch einen netten und guten Arzt sucht :-).
Meine Patentante war auch schon bei ihm und ihr Sohn ist jetzt 8 Jahre alt.

Wünsch euch allen ein schönes und #sonne Wochenende!
Ganz liebe Grüße!
rinamausi1984 #herzlich

Beitrag von hongurai 30.10.10 - 10:46 Uhr

schön, dass der erste termin bei dr lesoine so positiv verlaufen ist bzw euch in positive laune gebracht hat. Ich habe ja auch nichts anderes erwartet bei ihm ;)
Er kann wirklich sehr gut motivieren! :)

Ich denke immer noch sehr oft an ihn, obwohl unsere twins schon über 4 jahre alt sind.

Er hat uns damals sogar in der klinik besucht, als unsere zwillinge auf die welt kamen.

euch toitoitoi!!!

Beitrag von ahsihabibi 30.10.10 - 11:16 Uhr

Hört sich doch super an!

Dann kanns wirklich bald losgehen.

In welcher Kiwu bist Du denn? Hört sich echt sehr nett und profimäßig an!

LG und ich wünsch Dir ganz viel Glück