Wer kennt sich mit Fischarten aus???? Wichtig!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiki-2010 30.10.10 - 09:14 Uhr

Guten Morgen Mädels,

wir essen relativ selten Fleisch zuhause, bei uns kommt fast nur Fisch auf den Tisch.

Hat jemand eine grooooße Übersicht an Fischsorten die einen zu hohen Quecksilbergehalt aufweisen? Das Problem ist, dass ich viele Fisch- und Meeresfrüchtesorten nur in unserer Sprache kenne und keine Übersetzung für die deutschen Sorten habe.

Heute gibt es z. B. Pescadilla, das ist Wittling oder Merlan. Tja, keeeeeine Ahnung ob der integer ist, taucht auf keiner Liste auf. Ist aber hier ein beliebter und gängiger Seefisch....

Nun ja, vielleicht ist ja auch jemand Fisch-Fan und hat ein bisschen Ahnung!

Viele Grüße nach Deutschland!

Kiki (28. Woche)

Beitrag von nillili82 30.10.10 - 09:18 Uhr

hi,

Gruß nach Spanien ;-)

mhhh ich meine Queksilber ist eigentlich häufig in Thunfisch #kratz

Ich bin auch kein Fisch kenner aber meine das mal gehört zuhaben ;-)


Lg nilli

Beitrag von kiki-2010 30.10.10 - 12:40 Uhr

Das weiß ich schon, diese Infos findet man ja auch überall. Ich meine die etwas "exotischeren" Sorten....

Gruß Kiki

Beitrag von hexlein77 30.10.10 - 09:37 Uhr

http://marktcheck.greenpeace.at/3598.html?&no_cache=1

#winke

Beitrag von hexlein77 30.10.10 - 09:39 Uhr

Hab noch was gefunden! Vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter! :-)

http://marktcheck.greenpeace.at/uploads/media/FS_Quecksilberanalysen_04_06_06.pdf

Beitrag von kiki-2010 30.10.10 - 12:44 Uhr

Danke danke! Leider auch nicht das was ich suchte.... Eine Übersicht der exotischen Sorten scheint es wohl nicht zu geben :-(

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!!!