Ständig harten Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leni2807 30.10.10 - 09:41 Uhr

Heute nacht bin ich auf Toilette und der Bauch ist hart, habe dass Gefühl er ist ständig hart, auf dem CTG ist immer alles unauffällig und Baby geht es gut!

WArum ist das so?

lg leni 36 SSW

Beitrag von extravagance 30.10.10 - 09:53 Uhr

Das können Vorwehen sein, aber manchmal ist es auch das Kind das sich so legt das der Bauch hart ist.
Wenn auf dem CTG alles i.O. ist dann musst du dir keine Gedanken machen.

lg Susi mit Bauchmaus 34 SSW

Beitrag von danij1101 30.10.10 - 09:58 Uhr

Das sind die Senkwehen. Hab ich auch, schon die ganze Woche. CTG hat diese auch schon aufgezeichnet. Ist ganz normal zu dieser Zeit.

LG Dani 37. SSW

Beitrag von elfine 30.10.10 - 10:14 Uhr

Das habe ich auch, meine Hebamme meinte, dass das Übungswehen sein könnten. Außerdem ist es ein Zeichen, dass das Kleine wächst.

Lg
Elfine