Nur an der Hand

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bianca1987 30.10.10 - 10:07 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Meine Tochter (wird im Dez 3 Jahr) will nur an der Hand laufen. Ich habe ja eigentlich kein problem mit bin eher froh das sie nicht immer vorläuft oder so aber meine Tochter will nur an der Hand und sobald ich z.B. an der Kasse stehe und bezahlen muss, muss ich ja die Hand einmal loslassen und sie fängt sofort an zu schreien und gibt erst ruhe sobald ich sie wieder an der Hand nehme. Ich rede ihr immer gut zu und sage "mama muss doch eben bezahlen und dann kannst du wieder an der hand" aber sie gibt keine ruhe.
Das gleiche ist auch sobald ich mit die Nase putzen muss oder so.

was kann ich da tun das sie auch mal ohne Hand läuft?