Namensfrage für Zwillinge

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dormer 30.10.10 - 10:19 Uhr

Hallo zusammen :o)

ich bekomme Zwillinge (Jungs) und brauch noch einen Namen der zu

Hendrik

passt. Habt Ihr Ideen??

Danke schon mal fürs Antworten!!

Sonnige Grüße Dormer#winke#sonne

Beitrag von canadia.und.baby. 30.10.10 - 10:59 Uhr

Spontan ist mir Bastian in sinn gekommen.


Beitrag von jurbs 30.10.10 - 11:12 Uhr

mein Tipp wäre es Hendrik völlig zu verwerfen und gezielt 2 harmonierende Namen zu suchen .... wir bekommen auch Zwillingsjungs und nur so haben wir uns entscheiden können!

Beitrag von dormer 30.10.10 - 12:48 Uhr

da es zweieigige Zwillinge werden, soll jeder seinen Namen haben ohne das sich die Namen zu sehr ähneln, bzw. mit dem gleichen Buchstaben o.ä. anfangen. Das einzige worauf ich achte ist, dass die Namen beide gleichsilbig sind.

Und Hendrik gefällt mir richtig gut, der wird es auf alle Fälle werden :o)

LG Dormer

Beitrag von jurbs 30.10.10 - 12:56 Uhr

ich meinte nichts mit ähneln und gleiche Buchstaben ... unsere sind übrigens auch zweieiig ....wir waren uns jahrelang sicher unser erster Sohn würde Clemens Thomas Maria heißen - aber wir haben einfach keinen 2. Jungennamen gefunden, der wirklich passt - Valentin Johannes Maria war dann so ne Ausweichmöglichkeit, die auch ziemlich feststand - aber wirklich glücklich waren wir nicht - haben wir aber erst später gemerkt .... hatten dann mehrmals einzelne Namen, die uns super gefallen hatten ... und dann kam die Eingebung für 2 Namen: Anselm und Ruben! (also Anselm Thomas Maria und Ruben Johannes Maria) ... einzeln wäre ich nie auf Ruben gekommen! ....
verstehst Du was ich meine? ZU einem Namen was suchen ist viel schwieriger als 2 ... schreibt doch mal Hendrik auf, aber auch andere Namen und kombiniert ... das macht es glaub echt leichter, als panisch nach nem Namen ZUM 1. zu suchen ... dann ist der 2. übrigens auch immer nur 2. Wahl, ist das dem Kind gegenüber fair?

Beitrag von haseundmaus 30.10.10 - 13:21 Uhr

Hallo!

Ich würd das mal nicht so eng sehen. Ein Name steht fest der beiden gefällt. Da findet man dazu auch einen weiteren der beiden genauso gut gefällt. Gibt so viele schöne Namen. Wieso sollte man einen Namen verwerfen, den beide gut finden? Find ich eine seltsame Methode. Ich habe auch mal Zwillinge erwartet, allerdings Mädchen. Da stand Jana von Anfang an fest und einen zweiten suchten wir noch. Ist doch kein Problem.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

Beitrag von alohawauwau 30.10.10 - 19:30 Uhr

Hm also so würde ich meine namesfindung auch nicht gestalten. den namen den man schon immer gut findet würde ich auch vorziehen und dann nen passenden dazu suchen.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich persönlich nicht der meinung bin, dass Anselm und Ruben wirklich zusammen passen. Anselm finde ich eher alt und ist germanischen hersprunges und Ruben ist hebräisch und stammt aus der Bibel.Also auf die Kombi wär ich im schlaf nicht gekommen.

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 31+5#verliebt

Beitrag von tanjawielandt 30.10.10 - 11:26 Uhr

Maximilian
Aaron

Beitrag von hailie 30.10.10 - 12:27 Uhr

Mir fiel auch spontan Bastian ein.

Oder Johann?

LG

Beitrag von sam09 30.10.10 - 15:58 Uhr


Wie waers mit Theodor?

Beitrag von krompi 30.10.10 - 19:33 Uhr

Hallo!

Ich finde, Lennard passt sehr gut zu Hendrik!

LG

Krompi

Beitrag von niki1412 30.10.10 - 20:47 Uhr

Hallo Dormer,

vielleicht

Hendrik & Magnus
Hendrik & Malte
Hendrik & Arvid
Hendrik & Jasper
Hendrik & Erik

LG Niki mit Helena #blume und #ei 19.SSW

Beitrag von kathinka86 30.10.10 - 21:02 Uhr

Hendrik & Jan

Hendrik & Maximilian (Max)

Hendrik & Lennard

Hendrik & Johannes

Hendrik & Tom

Hendrik &.....

Also ich finde Hendrik ist ein super schöner Name der zu vielen anderen schönen Namen passt!! :)

Am besten finde ich persönlich Hendrik und Tom... Weiß nicht wieso. Finde es hört sich einfach gut an.

Beitrag von 1985mooya 30.10.10 - 21:36 Uhr

Till (-mann)
Justus
Leo
Lennart

Lieben Gruß

Beitrag von katjafloh 30.10.10 - 22:27 Uhr

Arvid & Hendrik
Peer & Hendrik
Arian & Hendrik
Adrian & Hendrik
Jannis & Hendrik
Jasper & Hendrik
Lennart & Hendrik
Mailo & Hendrik
Steven & Hendrik
Norman & Hendrik
Arjen & Hendrik
Malte & Hendrik
Bjarne & Hendrik
Mathis & Hendrik
Anders & Hendrik

LG Katja + Jannik & Elisa