Was unternehmen mit 1,5 Jährger?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lilly479 30.10.10 - 11:04 Uhr

Halo zusammen,

demnächst hat mein kleines Patenkind Tauftag und ich möchte mit ihr (und, so lange sie noch klein ist natürich mit ihren Eltern) an desem Tag zukünftig immer etwas besonderes machen.
Wenn sie mal ein bisserl älter ist, hab ich gaaanz viele Ideen, aber für ihr Alter jetzt fällt mir nicht so vieles ein:
- Tierpark
- Freizeitbad

Für Tierpark könnte es ihr allerdings zu kalt sein und auch Baden ist im November nicht so ganz ohne...

An alle, mit Kids in diesem Alter:
Habt Ihr Ideen, die vor allem ein kleines Mädel begeistern?

Danke schon im Voraus

Lilly

Beitrag von sunshine.ng 30.10.10 - 11:46 Uhr

hallo!
schöne idee!!
es gibt doch auch indoor-spielplätze bzw -hallen.
sowas mag mein sohn (15 monate) total gerne.

glg

Beitrag von lilly479 30.10.10 - 12:40 Uhr

Hallo Sunshine,

danke für die Idee! Bei den Indoorspielplätzen war ich mir noch nicht so sicher, ob sie noch zu klein ist...
Nun hab ich mit der Mutter/meiner Freundin telefoniert und ihr einfach mal meine Ideen und Sorgen erzählt. Wenn das Wetter mitmacht, werden wir in einen schönen Tierpark gehen, wo sie dann auch Tiere füttern und streicheln kann - mal sehen, was die Kleine dazu sagt.
Als Schlecht-Wetter-Alternative hat die Mutter sogar einen Indoorspielplatz vorgeschlagen - liegt also ganz auf Deiner Linie!

Ich seh die Kleine leider nicht so oft, weil wir weiter weg wohnen. Deshalb ist es schade, dass ich sie eben nur alle paar Monate erleben kann. Dafür kann sie dann, wenn sie größer ist, zu mir verreisen :-)

LG
Lilly