Sorry- habe noch einmal eine Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von locky1980 30.10.10 - 11:13 Uhr

Ich hatte heute Morgen schon einmal gepostet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2874386&pid=18183761

Jetzt kam mir gerade folgender Gedanke:
Wenn mein Eisprung erst Morgen sein solle ( ZT20) und meine Mens pünktlich am 10.11 kommt ( in den letzten Monaten hatte ich immer einen Zyklus von 29 Tagen),
wäre dann meine 2te Zyklushälfte nicht zu kurz???

Ich meine dann wäre das ja so:

ZT 20 Eisprung
ZT21 ES +1
ZT22 ES +2
ZT23 ES + 3
ZT24 ES+4
ZT25 ES+5
ZT27 ES+6
ZT28 ES+7
ZT29 ES+8

Letzten Monat kam meine Mens über Nacht

Wäre doch viel zu kurz oder?

Beitrag von bibi-22 30.10.10 - 11:22 Uhr

hey :)
also sowiet ich weiß beträgt die zweite zyklushälft immer 14-16 tage.
vielleicht hast du einfach einen längeren zyklus gehabt diesen monat?

Beitrag von locky1980 30.10.10 - 11:25 Uhr

Mmmh, ja keine Ahnung.
Da muss ich dann abwarten. Deshalb meinte ich ja WENN meine Mens am 29 ZT kommt, dannn wäre sie doch definitiv zu kurz.

Dachte ja das ich letzte WOche meinen Eisprung hatte, einmal wegen den Unterleibschmerzen und einmal wegen de stechen in der linken Seite.

Aber die Ovus sagen ja komischerweise positiv, egal ob ich jetzt den von gestern oder heute nehme.

Und mein ZS ist auch nicht zähflüssig, sondern eher klumpig.
Passt ja dann auch irgendwie nicht

Beitrag von bibi-22 30.10.10 - 11:30 Uhr

ja das hört sich schon ein bisschen komisch an aber manchmal spielt der körper einem einen kleinen (ist mir schon passiert)
aber wenn die ovus positiv anzeigen dann kannst du normalerweise damit rechnen das der eisprung jetz bald kommt.

es gibt ausnahmen wie bei mir zb ich hatte nie einen pos ovu und bin trotdem schwanger geworden.deswegen vertraue ich persönlich den dingern gar nicht.

aber ich denke in deinem fall wirst du die mens net am 29 bekommen und wenn sie doch kommen sollte dann ist der zweite zyklusteil auf jedenfall zu kurz!
und ich vermute mal das dann dein eis eher war und die ovus einfach nicht zuverlässig waren