Hilfe! Garzeit Hähnchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nimabri 30.10.10 - 11:19 Uhr

Guten Morgen!
Ich hab mal eine Frage an euch. Morgen haben wir Besuch und ich möchte zwei Kräuter-Paprika-Hähnchen machen. Rezept ist von Tupperware vom UltraPro und gefällt mir von den Zutaten sehr gut.
Jetzt bin ich aber unsicher was die Garzeit angeht. Im Rezept steht Garzeit bei 1 Hähnchen ca. 1000-1200gr 60 min bei 200 Grad. Jetzt möchte ich aber 2 Hähnchen (wiegen etwa 1300gr jeweils) in den großen Ultra packen.
Erhöht sich da die Garzeit und wenn ja wie lange? Bin da etwas unsicher #kratz. Intuitiv würde ich den beiden mal 90min gönnen.

Was meint ihr?

Vielen Dank und liebe Grüße
Nina

Beitrag von bea_23 30.10.10 - 13:53 Uhr

Hallo, habe keine UltraPro, aber ich habe jetzt noch den Tip vom Küchenmeister bekommen bei einem Hähnchen 185Grad bei 90Min. dann ist das Hähnchen definitiv erst durch.