immernoch Schmerzen :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniela90 30.10.10 - 11:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hatte ja schon am Donnerstag geschrieben das ich ein Cerclage Pessar bekommen hab.... war mit starken Schmerzen im UL und Rücken bei meinem FA... innerer Mumu geöffnet, Kopf der kleinen sitzt schon sehr tief und Gebärmutterhals ist verkürzt... naja hab dann halt dieses Pessar bekommen und soll Montag wieder hin... bin ja erst 32. SSW.

Gestern gings dann mit den Schmerzen wieder, aber seit heute Nacht hab ich wieder welche konnte Zeitweise nicht mal aufstehen um auf die Toilette zu gehen weils so weh tat... und nun lieg ich hier im Bett und weiß nicht wirkloch was ich machen soll... sind die Schmerzen normal ? Ich hab eigentlich gedacht die würden jetzt aufhören wo ich doch das Pessar bekommen hab :-(

Bin irgendwie verunsichert ... kann mir jemand nen Rat geben ?

Liebe Grüße

Daniela und Bauchmaus #verliebt 32 SSW

Beitrag von schlawienchen79 30.10.10 - 11:50 Uhr

Du solltest dich unbedingt im KH untersuchen lassen evtl ist ein Wehenhemmendes Mittel notwendig. Nimmst du Magnesium?

Beitrag von daniela90 30.10.10 - 11:54 Uhr

Ich nehm 4 Magnesium Tabletten am Tag ... naja das komische ist halt das man auf dem CTG am Donnerstag keine Wehen sehen konnte... also anscheind sind es keine hmm :-(

Beitrag von schlawienchen79 30.10.10 - 12:40 Uhr

Wo hast du die Schmerzen denn?

Beitrag von chaos-delight 30.10.10 - 11:54 Uhr

Hallo,

also Schmerzen sind definitiv NICHT normal. Klar, man merkt so ein Pessar schon irgendwie - ist schließlich ein "Fremdkörper", aber weh tun darf es nicht.

Ich würde darauf tippen, dass die Größe nicht richtig hinhaut. Diese Dinger müssen absolut passen, sonst wird dat nix.

Lass es auf jeden Fall nochmal abchecken. Zur Not bitte im KH - noch heute.

Ich habe meins jetzt seit knapp 6 Wochen und ich habe überhaupt keine Probleme damit.

Alles Gute!
chaos