Gibt es eigentlich GUTE Kinderschreibtische MIT Stauraum?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von donaldine1 30.10.10 - 12:29 Uhr

Hallo,
weiß jemand, ob es auch gute Kinderschreibtishce gibt, die auch gleichtzeitig Stauraum bieten?
Meine Tochter wird zwar erst fünf, aber, da sie ziemlich gerne und viel bastelt und malt, wünscht sie sich schon einen Schreibtisch.
Ich habe mal so geguckt.
Irgendwie ist alles, was angeblich gut und sinnvoll sein soll, zwar höhenverstellbar, aber ohne - oder mit extrem wenig- Möglichkeit, auch mal Stifte, Hefte u.ä. zu verstauen.
Bei solchen Schreibtischen fliegen doch alle Sachen nach kurzer Zeit ungeordnet irgendwo in der Gegend rum. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, um das mal nett auszudrücken. ;-)
Gibt es nichts, was wirklich anständige Verstau- und Ablagemöglichkeiten bietet? Diese kleinen Rollcontainerchen bringen es doch nie und nimmer.
LG
donaldine1

Beitrag von ne1985 31.10.10 - 12:28 Uhr

wir haben einfach Schränke/Regale daneben. Die festen Fächer unter dem Schreibtisch finde ich eher unpraktisch, weil sie den Platz für die Beine einschränken. Und hinten am Schreibtisch ein Fach/Regal, da kommt man nicht wirklich gut dran.
Alternative wäre ein Schreibtisch, der euch gefällt und wenn er in der Höhe nicht passt, es mit einem Treppenstuhl ausgleichen.

Beitrag von donaldine1 31.10.10 - 12:46 Uhr

Hallo,
auf die Idee mit dem Treppenstuhl bin ich noch gar nicht gekommen, das wäre ggf. ja eine gute Alternative!!
#danke
LG
donaldine1

Beitrag von ohnezucker 02.11.10 - 13:12 Uhr

Den Treppenstuhl kann Sie vermutlich aber nicht selber richtig vor dem Tisch positionieren.
Dann kann es zu Haltungsschäden kommen.

Beitrag von ohnezucker 02.11.10 - 13:13 Uhr

In der Schule hat sie auch keinen Stauraum.
Da muss Sie die Sachen auch zum Schrank bringen.