Im Betreuten Wohnen, Kuchen backen, aber welches Rezept???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von robock 30.10.10 - 12:32 Uhr

Hallo Ihr lieben,

könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich möchte nächsten Mittwoch mit unseren noch fitten älteren Leutchen auf Arbeit 2 Kuchen backen, wir haben 2,5 Std. Zeit und es soll ein runder Kuchen und ein Blech werden. Habt ihr evtl. ne schöne Idee?? Wenn möglich nicht ganz so süß wegen den Diabetikern und nicht ganz so schwer. Ich dachte evtl. an ein Apfelkuchen mit Puddingfüllung und Streuseln vielleicht könnt Ihr mir ja helfen??? Dafür sage ich schon mal #danke


Ich wünsche allen nen schönen #sonneigen Tag...lg Anke

Beitrag von ladykracher68 30.10.10 - 13:18 Uhr

Hi Anke,

was ich ganz gern backe darauf stehn meine Eltern und Schwiegereltern drauf Selterwasserkuchen mit Sauerkirschen.

Hier das Rezept:

Für 1 Blech

3 Tassen Mehl
2Tassen Zucker
1Tasse Öl
1Tasse Selters mit Kohlensäure
4 Eier
1 Päck. Backpulver
2 - 3 Gläser Sauerkirschen



Zubereitung:

Eier,Zucker,Öl cremig schlagen,
Backpulver und Mehl hinzu fügen und zum Schluß das Selterwasser.
Den Teig auf das Blech geben die abgetropften Kirschen darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen bei Mittelhitze ca. 40 min. backen ich mach immer die Stäbchen Probe.
Und für einen runden Kuchen könntest du Apfel mit Decke machen aus einem normalen Mürbteig.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
Martina#koch

Beitrag von robock 30.10.10 - 14:49 Uhr

Hallo Martina,

ich danke dir das klingt echt lecker und einfach. Wie machst du den Apfelkuchen mit Decke???

Liebe grüße und schönen Samstag noch...

Beitrag von neekah 30.10.10 - 13:43 Uhr

Hi

Ich würde sagen am besten einen Becherkuchen, das geht schnell und das Rezept ist einfach umzusetzen! Hier ein paar Ideen:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/becherkuchen/Rezepte.html
oder das hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/805841184414679/Saftiger-Becherkuchen-so-wie-ich-ihn-mag.html

LG
Neekah

Beitrag von robock 30.10.10 - 14:52 Uhr

Hi Neekah,

danke dir werd ich mal ausprobieren und dann evtl. backen, wenn nicht für die Leutchen dann für mich :-)

Lg Anke

Beitrag von tascha3577 31.10.10 - 10:36 Uhr

Hallo,
rund könnte ein Marmorkuchen sein, ich mache immer weniger Zucker rein wie im Rezept steht und bis jetzt kam er immer supergut an.

Blechkuchen schau doch mal unter www.chefkoch.de da gibts viele superleckre Rezepte.

lg