Welche Puppe für 1-jährige?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von prisma1234 30.10.10 - 13:03 Uhr

Hallo,

hab mal eine Frage welche Puppe habt ihr für eure 1-jährigen Töchter?

Möchte gerne eine verschenken.

Danke und LG

Beitrag von johanna1972 30.10.10 - 13:12 Uhr

My little Baby Born - diese ist ab 1 Jahr und es gibt eine die man in die Badewanne mitnehmen kann - Anna hat ihre zum Geburtstag bekommen und liebt sie hiess und innig.

LG Johanna

Beitrag von prisma1234 30.10.10 - 13:14 Uhr

Danke für deine Antwort.

Hat die auch so Augen die auf und zu gehen?

Beitrag von johanna1972 30.10.10 - 13:28 Uhr

Die für die Badewanne (diese hat Anna) hat keine Augen die auf und zu gehen. Ob die andere die hat weiss ich leider nicht.

Diese hat Anna

http://www.amazon.de/Zapf-Creation-811320-little-hellh%C3%A4utig/dp/B0030XLV7A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288438019&sr=8-1

Ich denke bei amazon findest Du aber auch die anderen Puppen und die Beschreibungen dazu.

LG Johanna

Beitrag von agrokate 30.10.10 - 14:28 Uhr

Hallo,

nein, die Puppen für die Kleinsten ab dem 1.Lebensjahr haben nur aufgemalten Augen, da die Verschluckungsgefahr (falls sich die Pupille oder ähnliches löst) zu groß wäre.
Wir haben auch die Little Baby Born zum 1.Weihnachtsfest geschenkt bekommen und sie liebt ihre Lana abgöttisch.

GLG,agrokate!

Beitrag von mukmukk 30.10.10 - 16:49 Uhr

Hallo!

Finja (17 Monate) bekommt zu Weihnachten "My first Annabelle" von Zapf (ca. 18 Euro). Ist so ziemlich die einzige Puppe ohne Funktionen. Inzwischen gefällt mir allerdings "Muffin" von Götz (ca. 35 Euro) - vor allem wegen der viel schöneren Kleidung - noch besser aber die Annabelle ist schon gekauft und ausgepackt! :-)

LG,
Steffi

Beitrag von michi5020 30.10.10 - 20:01 Uhr

Unsere Nora hat zum ersten Geburtstag die little Baby Born bekommen,die mag sie sehr gerne

Jetzt haben wir den Jako o Katalog bekommen und da ist Krümel die Stoffpuppe drin! die hat sie sooo oft angeschaut und wir haben sie ihr gekauft weil sie wegen dieser Puppe doch tatsächlich ihren Schnuller hergegeben hat. Diese Stoffpuppe liebt sie heiss und innig und muss jeden tag mit ins Bett

lg

Beitrag von cloud07 30.10.10 - 20:19 Uhr

Unsere Tochter hat eine der HABA-Puppen zum 1. Geburtstag bekommen.
Im Vergleich zu vielen "Plastik-puppen" ist diese vollkommen aus Stoff, hat Haare die Kleinkind gerecht sind und ist vollkommen waschbar. Man kann mit ihr Schmusen und die genauso bespielen wie man es as kleines Mädchen selbst erlebt. Das Gesicht ist sehr kindgerecht, Kleidung bunt gestaltet, im Ganzen ist sie total robust.
Dazu kommt das auch diese klein (30cm) sind und dadurch für Kleinkinder total praktisch in der Handhabung.
Es gibt auch hier tolle Zusatz-kleidungs-sets für später, weitere Puppenfreunde von Haba und selbst ein Pferd ist möglich *G*
..

Für mich ganz klar bei weitem geeigneter als jede plastikpuppe!

http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Puppen-HABA-Puppen-Kleinkindpuppe-Nele-Sonderedition/group/108088/product/880443/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag von mel84xx 30.10.10 - 23:00 Uhr

Meine Tochter hat den/ die Krümel von Jako-o und liebt ihn!