Haut-Körperpflege

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iffets85 30.10.10 - 13:03 Uhr

Hallo,

wollt mal hören bzw Fragen was ihr so gegen SSWstreifen zur Vorbeuge unternehmt ???

Auf welche Materialien, Firmen, etc. schwört ihr ????

Lieben Gruß Steffi

Beitrag von lotosblume 30.10.10 - 13:08 Uhr

Hatte in der letzten SS Eucerin und momentan Weleda...aber ich glaube einfach daran, dass wenn mal die Schmerzgrenze der Haut erreicht ist, sie reißt und wenn du 300 l Öl drauf geschmiert hast #winke

In der ersten SS hatte ich Glück - Junior kam eine Woche eher...und ich glaube, wäre er später gekommen, dann hätte meine Haut das auch nicht mehr gepackt - gerade am Ende wächst der Bauch sooooo enorm.

Aber ich hoffe natürlich, dass ich auch jetzt verschont bleibe.

Und dir drück ich auch die Daumen #winke

Beitrag von kleinerracker76 30.10.10 - 13:18 Uhr

Ich habe mir die Creme von Bübchen geholt, die extra für Schwangere ist... hatte ne Probe von der FÄ bekommen.
Habe auch das Duschgel davon geholt.

Bin gespannt. Ich teile aber auch die Meinung, dass die Haut reisst, wenn sie reissen will, egal was und wieviel man schmiert....

Beitrag von swissamore 30.10.10 - 13:28 Uhr

Hallo #winke

Ich wohne in der Schweiz und bei uns gibt es von Milette extra für die SS Creme und so!
Bin sehr zufrieden, weil sie günstig sind und mir nichts besser den Juckreiz nimmt als das von Milette!

Liebe Grüsse Debbie mit Alisha (3) und Yannick 18+1

Beitrag von iffets85 30.10.10 - 13:36 Uhr

Ich danke füe die Antworten ....

Denke auch das die Haut sowieso macht was sie will, war mal über 85 kg (bis 14/15 Jahre) schwer, dementsprechend sieht meine Haut jetzt schon aus .... und daher denke ich, eventl. auch nen bissl Veranlagerung das ich selbst nicht viel ändern kann, aber ich will´s probieren um halt nicht am Bauch zureissen ....

Beitrag von sonnenschein.1 30.10.10 - 14:15 Uhr

Huhu,

noch habe ich eine Flasche Bübchen Öl zu Hause und werde diese erst aufbrauchen.
Spiele aber mit dem Gedanken, mir von Bübchen die Lotion für Schwangere zu holen. Riecht total gut ist aber allerdings schon ein wenig teuer, finde ich. Aber das ist uns dann auch egal.


Lg