Blattläuse

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von shiningstar 30.10.10 - 13:26 Uhr

Hallo,

habe mal eine Frage zu Blattläusen. Haben mit den Nachbarn (haben ein großes Gemeinschaftsgrundstück, mit Reihenhäusern) heute die ganzen Buschrosen zurück geschnitten und dabei bemerkt, dass sie voller Läuse sind. Können die auf Menschen über gehen?!
Wollte heute noch die Betten frisch beziehen und fühle mich aber irgendwie eklig, denke aber dass es nur Einbildung ist. Nicht dass die Viecher dann auch im Bett sind...?!
Werde mich gleich erst mal umziehen und die Klamotten in den (Schmutz-) Wäschekorb legen?!
Hatte sowas noch nie gesehen... #gruebel

Danke und schönes Wochenende!

Beitrag von r.le 30.10.10 - 17:22 Uhr

Hallo shiningstar,

Blattläuse befallen keine Menschen.

Viele Grüße

Ralf

Beitrag von barbara67 30.10.10 - 19:41 Uhr

Denk mal an Kopfläuse und schon juckt es;-) Blattläuse befallen aber keine Menschen, wir schmecken denen nicht:-)
Barbara